Warum nehmen wir Männer nicht einfach unsere Rechte zurück?

7 Antworten

Mir wurde nichts genommen.

Ich vermute du spielst darauf an das Frauen jetzt MEHR rechte haben als früher?

Das ist doch wundervoll. Ich als Mann habe dadurch keinen einzigen Nachteil, eher im Gegenteil.

Ich habe Frauen auf der Welt, die ENDLICH selbstsändig sein können und dürfen.

So habe ich auch eine Frau gefunden die meiner würdig ist. Weil ich wollte beim besten Willen kein Mauerblümchen.

Meine Frau MUSS die eine Person sein die mir Paroli bieten kann. Und das geht eben nur wenn sie Gleichberechtigt ist.

Wenn dich das so stört..

Dann sei ein Mann und schlucks runter.

Velbert2  01.07.2024, 11:41

Dazu muss der Mann aber auch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein haben, um der Frau ebenbürtig zu sein. Manche haben dieses Selbstbewusstsein eben nicht. Das wird dann zum Beispiel auf obige Art deutlich gemacht.

ichweisnetwas  01.07.2024, 11:44
@Velbert2

Dann verweiße ich auf meinen letzten Kommentar.

Sei ein Mann.

So einfach ist die Geschichte. Das viele sich da in die Opferrolle begeben ist ihre eigene Schuld.

Männer sind Kämpfer. Und wenn manche von uns das "verlernt" haben nur weil Frauen nun auch auf der gleichen Ebene stehen wie wir...

Nunja, dann sind sie eben selbst schuld.

Es gibt keinen Grund sich eingeschüchtert zu fühlen nur weil Frauen heute stärker sind.

Sei ein Mann, und sei eben noch stärker. So einfach ist die Lösung.

Und wurden keine Rechte genommen, also gibt es keine zurückzuholen. Es wurden nur Frauen die gleichen Rechte gegeben, weil das veraltete Bild, dass Männer besser sind als Frauen, einfach nur Unsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Welche Rechte? - Lt. Grundgesetz sind beide Geschlechter vor dem Gesetz absolut gleich!

Weiche Rechte wurden dir genommen und von wem? Wünschst du dir eine zutiefst patriarchalisch geprägte Gesellschaft zurück? Da muss man dich aber enttäuschen. Die Chancen stehen gut, dass du zu den 99% der Männer gehören würdest, die 60 Stunden arbeiten, von einem Herren gequält werden oder als Soldat sterben. Das Patriarchat ist eine Herrschaftsform weniger Männer über alle Frauen und die meisten Männer.

Weil ich meine Rechte behalten möchte. Aber über besondere "männliche Rechte" weiß ich ohnehin nichts.