Warum nehmen islamische Länder keine Islamisten auf, die sich z.b. in nichtislamischen Ländern in Abschiebehaft befinden?

2 Antworten

NEIN: Es gibt keinen "streit" darüber, ob Islamisten Moslems sind! - sie SIND ES!

Es gibt nur einige wenige Islamweißweichspüler, die behaupten, sie seien keine! - Das ist aber reine Taktik und Augenwischerei!

Und Ja, die von Dir genannten Personenkreise, die sagen völlig zu Recht, dass Islamisten nichts weiter sind als Moslems, die den Islam und den Koran ganz besonders ernst nehmen - und sich zusätzlich von besonders rückständigen und fanatischen Islam-GelEErten leiten lassen.

Du vermischt hier Politik und Religion.

Und in der Politik ist der Zorn echt, den man mit ungeschickten Entscheidungen auf sich ziehen kann.

Es ergibt einfach keinen Sinn, sich den Unmut verschiedener Interessensgruppen auf sich zu ziehen, nur um auf das Einzelschicksal eines Islamisten einzuwirken.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wie könnte ich Politik mit Religion vermischen? Beide gehen Hand in Hand, wie fast ein Liebespaar.

stescope  11.02.2024, 20:31
@PESHEVA

Kein Politiker trägt die Verblendung der Religion mit. Die wissen ganz genau, dass die Nachteile aus solchen Aktionen die Vorteile überwiegen. Selbst, wenn sie vom religiösen Standpunkt aus symapthisieren würden, wäre eine Märtyrer mehr Wert für die ganze Sache als seine Befreiung.