Warum nehme ich nicht ab?

4 Antworten

Das ist relativ leicht erklärt. Sport und Bewegung hat nichts damit zu tun ob du abnimmst oder nicht. Bitte weiter machen das ist trotzdem gut für den Körper :)

Gesundes essen ist das gleiche, man kann gesund essen und zu nehmen, man kann gesund essen und abnahmen oder gesund essen und weder noch tun. Gesundes essen hat ebenfalls wenig Bewandtnis ob man zu oder abnimmt. Es ist mit gesundem essen nur einfacher.

Am Ende kommt es auf die Menge an Kalorien an die du zu dir nimmst und wie viel dein Körper verbraucht.

Auch wenn Sport erstmal den verbraucht erhöht führt es dazu das man unbewusst mehr isst. Außerdem gibt es mehr und mehr Studien die belegen das wir mittelfristig mit Sport nicht mehr verbrauchen sondern der Körper das ausgleicht. Wir verbrauchen bei gleicher Körpermasse ungefähr das gleiche egal ob wir sport machen od ernicht.

Du kannst nach zwei Wochen keine Veränderung erwarten.

Außerdem: Du brauchst ein Kaloriendefizit.

Abnehmen ist kein Sprint sondern ein Marathon. Lass dir Zeit, sonst muss du doch paar Kalorien weniger essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell geht das nicht. Der Körper muss sich erst umstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal