Warum muss man lgbtq akzeptieren?


27.09.2024, 17:45

FAZIT: Hier wurde mein Punkt nur bestätigt. Die Lgbtq Leute akzeptieren es nicht dass man sie nicht mag und werden beleidigend. Wenn man sie zurück beleidigt werden sie sauer. Meine Meinung ist nicht primitiv. Allah wollte dass nicht so und will dass nicht so. Lgbtq Leute haben keinen Monat verdient. Wenn sie wirklich einfach normal leben wollen dann sollten sie anfangen die Flagge und diesen Monat da abzuschaffen. Ich erinnere mich nicht daran dass es eine extra Flagge für normale gibt bzw. dass sie so polarisiert wird. Gibt es ein extra Monat? Ich denke nicht. Im Großen und ganzen: Schwule wollen akzeptiert werden aber akzeptieren nicht dass andere sie nicht akzeptieren wollen und nichts mit ihnen zu tun haben wollen 💀😭

8 Antworten

Warum muss man lgbtq akzeptieren?
warum wird man gecancelt wenn man eine andere Meinung gegen über Schwulen etc. hat? Es herrscht doch Meinungsfreiheit. Ich akzeptiere sie nicht und ich toleriere sie nicht. Ich will sie also nicht in meinem Umfeld. Ich schade ihnen ja nicht und habe dass auch nicht vor im Sinne von Gewalt oder so. Warum versuchen dann Dutzende Schwule etc. Meine Meinung zu ändern? Kann man nicht und Punkt. Warum wird meine Meinung von denen nicht einfach akzeptiert. Das Leben ist kein Wunschkonzert nicht jeder mag jeden. So funktioniert dass und nicht anders.

Es hängt stark vom Ton und der Art der Äußerung ab. Einige Meinungen können Vorurteile enthalten oder feindselige Aussagen beinhalten, die nicht als Meinungen gelten sollten.

Nein, du musst LGBTQ+-Personen oder Schwule weder mögen noch ihre Lebensweise akzeptieren. Das liegt ganz bei dir, und es ist deine Entscheidung, ob du sie in deinem persönlichen Umfeld haben möchtest oder nicht. Niemand sollte dich deshalb verurteilen oder dir Hass unterstellen, solange du sie nicht absichtlich beleidigst oder ihnen Schaden zufügen willst.

Allerdings, wie bei jeder Überzeugung, kann es vorkommen, dass Menschen versuchen, deine Meinung zu hinterfragen oder zu ändern – besonders wenn du dich mit LGBTQ+-Personen umgibst. Das ist ein normaler Teil des Austauschs, und du hast ebenso das Recht, bei deiner Überzeugung zu bleiben, solange du respektvoll bist.

Akzeptieren musst du sie als Menschen, denn jeder Mensch verdient Respekt. Ob du ihre Lebensweise gutheißt oder nicht, ist deine persönliche Angelegenheit. Niemand sollte gezwungen werden, etwas zu mögen oder zu akzeptieren, was nicht seinen Überzeugungen entspricht. Wichtig ist nur, dass du sie als Menschen wahrnimmst und ihnen denselben Grundrespekt entgegenbringst, den jeder verdient. Ich zum Beispiel akzeptiere Schwule als Menschen, aber das bedeutet nicht, dass ich jeden Tag engen Kontakt mit ihnen haben muss.


2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:50

Ja ich will keinen Kontakt mit denen. Und ich trete nicht auf ihnen draußen einfach ignorieren

Moin, was ich mich frage: wie kann einen dieses Thema so sehr beschäftigen? Es ist glaub einfach sehr im Trend. Ich selbst bin lesbisch und habe ganz gegenteilige Erfahrung nämlich mit Heteromännern welche immer wieder versuchen zu erklären das in meinem Leben alles Besser wäre wenn ich mit Männern schlafe :-O und das mir unter Garantie was fehlt - auch sehr nervig.

Diese LGBTQ hat viel erreicht aber geht einigen auch auf den Keks. Sie pollarisiert stark. Weißt du warum? Weil es anscheinend zum Trend geworden ist mit seiner Sexualität hausieren zu gehen. Je abgefahrener umso besser habe ich den Eindruck. Ich gehe mit meiner offen um - mache kein Geheimnis aber ich möchte auch keine Sonderbehandlung weil es so ist. Ich möchte an der Gesellschaft teilnehmen ohne Ausgrenzung und Gewalt, dass ist für mich alles. Für mich ist es in Ordnung wenn ein lesbischer Mann mit einer lesbischen Frau zusammen ist aber es ist nicht - wie sagt man: nicht meine Affen = nicht mein Zirkus.

Ich denke es könnte helfen wenn jeder nur bei sich bleibt und sich selber treu - wenn jemand aus meinem Umfeld eine Beziehung mit seinem Handfeger eingeht wäre das für mich ok wenn ich dazu nicht genötigt werde. Oft ist es jedoch auch so das die größten Schwulenfeine sehr gerne Lesbenp*rnos mögen - witzig wie ich finde :-)

Ich rate dir einfach raushalten, vermeide für dich selbst den Kontakt zur Szene (wird ja keiner gezwungen mitzumachen) und wenn du eins hast - schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:48

Nein also pornos generell machen den Kopf kaputt. Dass mit dem Handfeger wäre verrückt. Würde ich so nicht tolerieren. Bin ja auch nicht gewaltsam gegenüber denen. Ich finde sowas einfach nicht gut

2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:50
@AnneWillAnna

Da gehörst du leider mal wieder zu der Minderheit. Wär dass so leicht dann würde ich so eine Frage nicht stellen

Du wirst ja nicht gecancelt. Jeder darf seine Meinung frei äußern. Aber freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass man keinen Gegenwind bekommt. Vielleicht solltest du deine Vorurteile nochmal auf den Prüfstand stellen. Es ist doch recht kindisch, einen Menschen aufgrund seiner Identität oder seiner Sexualität abzulehnen.

Hallo du,

wenn eine Privatperson mit dir nichts zu tun haben will, weil du mit ihr nichts zu tun haben willst, ist das doch kein Canceln.

Ebenso ist es kein Canceln, wenn du deine Meinung sagst und andere diese Meinung in Frage stellen. Sie haben ebenso ein Recht auf freie Meinungsäußerung wie du. Du musst ebenso mit deren Meinung umgehen können, wie sie am Ende mit deiner umgehen müssen. Sie dürfen deine Meinung auch infrage stellen, das ist ebenso keine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit. Und kannst du es wirklich nicht verstehen, dass es Menschen wehtut und verletzt, wenn du sie aufgrund eines einzigen Merkmals rundherum ablehnst? Wenn du aufgrund eines bestimmten Merkmals abgelehnt wirst, dann verletzt es dich doch auch.

Ich denke, etwas mehr Empathie für die Person als Ganzes würde da nicht schaden, ganz unabhängig von deiner persönlichen Meinung.

Eine Einschränkung der privaten Meinungsfreiheit wäre es, wenn du für deine Meinung staatlich verfolgt wirst und z. B. ins Gefängnis kommst. Alles andere sind persönliche Konflikte.

Liebe Grüße!


2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:31

Ich muss also gar nichts und wenn ich der Person sage dass ich dass nicht toleriere hackt sie weiter drauf rum wie ein idiot

ZionsDaughter  27.09.2024, 13:33
@2teraccount828

... und das ist ihr gutes Recht. Es bedeutet keine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit. Auch wenn weder deine noch ihre Reaktion sehr schlau sind.

2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 14:15
@ZionsDaughter

Schau dir die Kommentare von anderen Leuten an: meine Meinung sei primitiv.

(beleidigend) ich war nicht beleidigend warum sollte ich Schwule akzeptieren wenn sie mich für meine Meinung beleidigen 💀

ZionsDaughter  27.09.2024, 14:32
@2teraccount828

Ich finde deine Meinung, ehrlich gesagt, auch primitiv. Primitiv bedeutet halt, dass etwas nicht sehr ausgereift ist. Und einen Menschen nur aufgrund eines einzigen Merkmals rundheraus abzulehnen, finde ich nicht sehr ausgereift. Ich finde es sogar kindisch. Mit diesen Bewertungen wirst du aber leben müssen. So wie Homosexuelle mit deiner Bewertung auch leben müssen. Das ist eben die Krux der Meinungsfreiheit: Nicht jede Meinung gefällt einem.

2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 17:41
@ZionsDaughter

Ja ich finde lgbtq Leute halt aus bestimmten Gründen nicht gut. Unter anderem dass sie so rausposaunen das sie so schwul sind und sich gerne in den ars** fi**** lassen 💀. Ich will davon einfach nichts hören. Die haben kein Monat verdient. Für was denn? Dann sollte jeder ein Monat verdienen oder was?!

Nein, das muss man nicht.

warum wird man gecancelt

Wo denn, hier? Das wäre allerdings kein grosses Wunder bei den unsinnigen Löschungen hier. Allerdings kannst Du da nichts gegen unternehmen, hier gilt nämlich das was die Betreiber unter Meinungsfreiheit verstehen.


2teraccount828 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:35

ja da hast du recht. Endlich einer der es versteht

ZionsDaughter  27.09.2024, 13:53

Gelöscht wird hier mit Begründung, und man kann auch Widerspruch dagegen einlegen. Von daher bin ich persönlich mit dem System hier ganz zufrieden, auch wenn es manchmal ohne Frage "übersensibel" ist.
Mir fällt auf, dass von manchen Personen überaus viele Sachen (angeblich) gelöscht werden und von manchen keine. Bei mir wurden in all den Jahren hier vielleicht... weiß nicht, drei, vier Kommentare gelöscht? Und da hab ich mich vielleicht dann auch mal etwas im Ton vergriffen. Dafür werden von anderen ständig Sachen gelöscht. Vielleicht hilft manchmal die Reflektion, WIE man Sachen formuliert. Ich habe hier auch schon diskutiert und zu sensiblen Themen geschrieben und, wie gesagt, es wurde sehr selten etwas gelöscht. Aber ich lebe auch aktiv Werte wie Toleranz, Höflichkeit und Respekt.

Artus01  27.09.2024, 14:04
@ZionsDaughter
Gelöscht wird hier mit Begründung,

Ja, bei diesen Begründungen können einem die Haare zu Berge stehen.

und man kann auch Widerspruch dagegen einlegen.

Ja, bei diesen Ablehnungen fallen einem die Haare dann ganz aus.

Dafür werden von anderen ständig Sachen gelöscht.

Wozu ich auch gehöre.

WIE man Sachen formuliert.

Ich formuliere da klar und verständlich, vor allem dann wenn andere meinen sie könnten plump vertraulich, beleidigend zu werden oder es nicht hinbekommen sich an Fakten zu halten.

Mittlerweile lese ich die Ablehnungsmails hier nicht mehr sondern lösche sie ungelesen.

wiki01  27.09.2024, 14:12
@ZionsDaughter
Gelöscht wird hier mit Begründung, 

Beispiel: Hier treibt ein Russentroll sein Unwesen. So alle 2-3 Wochen wird sein aktueller Account gelöscht. Dann kommt er wieder mit neuem Account.

Wenn ich jetzt in meiner Antwort darauf hinweise, dass es sich um den alten Bekannten (Mikado als Beispiel) handelt, wird meine Antwort als Nutzervorführung gelöscht. Ich habe also einen Nutzer vorgeführt, den GFN schon 10x wegen Verstößen gelöscht hat? Das kann man nicht verstehen.

ZionsDaughter  27.09.2024, 14:29
@wiki01

Ja, das ist mir auch schon passiert. Das ist auch etwas, was mich sehr ärgert und wo ich das System als überempfindlich empfinde. Trolle, Bots und Hater sind die Schwachstelle dieses Systems. Ich verstehe den Konflikt - nämlich erstmal alle gleich zu behandeln und Nutzervorführungen gleichermaßen zu unterbinden - aber ich sehe das definitiv auch als entscheidende Schwachstelle, die ich auch immer wieder bei Nutzerumfragen von GF bemängle. Bin da ganz bei dir.

titzi4  27.09.2024, 19:37
@wiki01
Wenn ich jetzt in meiner Antwort darauf hinweise, dass es sich um den alten Bekannten (Mikado als Beispiel) handelt, wird meine Antwort als Nutzervorführung gelöscht. 

Und darüber wunderst du dich, wenns gelöscht wird? Du bist hier anonym im Internet, genau wie andere und du behauptest einfach, irgendwer sei angeblich der und der und unterstellst ihm damit alles zuvor geschriebene, vermutlich auch negatives geschriebenes und event. eine falsche Identität, die ihn öffentlich abstempelt und damit soll derjenige dann zufrieden sein? Na... deine Rechtsauffassung möcht ich nicht haben.

Artus01  27.09.2024, 19:47
@titzi4
Na... deine Rechtsauffassung möcht ich nicht haben.

Musst Du auch nicht, denn das hat mit einer Rechtsauffassung nichts zu tun. Wer hier längere Zeit unterwegs ist, erkennt diese Forentrolle an dem Stil in dem sie schreiben und an den Rechtschreibfehlern die si machen. Es gibt hier unzählige von ihnen.

Von dem Handschellenfetischist habe ich schon lange nichts mehr gelesen, der wird doch wohl nicht geläutert sein?