Warum muss man für eine Virtuelle Online-Tour über Auschwitz eigentlich 60,00 Euro pro Person bezahlen!? Also wenn meine Eltern mit am Laptop sitzen = 3x60€!?

3 Antworten

Die Seite deines Screenshots habe ich nicht gefunden, aber das hier unten, und das ist kostenlos. Meinst du diese virtuelle Tour? Ist zu benutzen wie Streetview:

Auschwitz-Birkenau | Vergleiche Preise für Touren von verschiedenen Webseiten für die Gedenkstätte (Punkt 6)

Punkt 6: Virtueller Rundgang durch Auschwitz-Birkenau - Auschwitz-Birkenau - Virtueller Rundgang (auf die 3 kleinen Bilder klicken)

P.S.: Habe jetzt deine Seite gefunden. Aber da keine Währungsangabe da steht, vermute ich, dass die polnische Währung gemeint ist, das wären dann 13,88 Euro pro Person und klingt realistischer.

Das ist kein Film, der da gezeigt wird, sondern (lesen ist von Vorteil) eine "Live-Tour", da hat jemand eine Kamera in der Hand und führt Euch live durch die Gedenkstätte, ihr könnt Fragen stellen, mit ihm sprechen usw. Und ja, Personal kostet Geld.

Das mit den Zloty und Euro haben ja schon andere hier erklärt.

Ne Führung vor Ort kostet (in Fremdsprache) 110 Zloty pro Person, Du sparst Dir also fast die Hälfte.