Warum muss man am Flughafen, wenn man etwas kaufen möchte, das Flugticket vorzeigen?

2 Antworten

Um zu sehen, dass du hier erlaubt einkaufst, könntest ja auch ein Gast am Gate sein der beim Duty Free abstauben will..

An Flughäfen wie unter anderen in Philadelphia, Orlando, Detroit, New Orleans sowie Seattle haben Familienmitglieder, Freunde oder andere Bezugspersonen die Option, sogenannte Gäste-Gate-Tickets zu reservieren. Diese sind kostenlos und bieten die Möglichkeit, seine Liebsten durch die Sicherheitskontrolle und bis ans Gate zu begleiten oder abzuholen.

Wie schon geschrieben liegt es daran wo du hin fliegst, wie viel du im Duty free bezahlst. Wenn du z.b. Deutschland nicht verlässt, zahlst du den normalen preis mit steuer. Wenn du in die USA oder wo auch immer außerhalb der EU hin fliegst, zahlst du weniger da die steuern wegfallen.