Warum müssen sich asexuelle kinderlose junge Menschen rechtfertigen?

Mammelade  14.09.2024, 16:03

Wofür rechtfertigen?

Georgefounded20
Beitragsersteller

Ja das sie asexuell sind und kinderlos das solche Kommentare kommen wie wann hast du denn endlich mal kinder du wärst ne gute mutter oder deine eltern wollen Enkelkinder haben

6 Antworten

Weil es in den Köpfen der Leute ist, dass jeder irgendwie Kinder und eine Familie will. Das ist eben so das traditionelle Denken. Ich bin auch asexuell und möchte kinderlos bleiben und meine Chefin sagt auch ständig dass jede Frau einen Partner will und dass ich bestimmt mal Kinder haben werde sie würde das nie hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst asexuell.

Kann ich nicht unterstreichen.

Sowie gibt auch Hetero paare die keine Kinder haben.

Freundin meiner Mutter .. eher Ex Freundin , sie ist vor nen paar Jahren verstorben.

War auch in einer unverheiratet Beziehung bzw. in einer Lebensgemeinschaft mti einen. Jahrzehnte, sowie die hatten auch keine Kinder.

Meine Tante und Mein Onkel haben auch keine Kinder. Bzw. die gehen auf die 75 zu.

Mag vlt sein,das andere paare mit Kinder, da was sagen.

Aber Grundsätzlich, gibts da kein Druck oder das man sich rechtfertigen muss.

Wenn mri das jemand sagen würde. Ich würd einfach sagen: Hör mal zu, das geht dich überhaupt nichts an. =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Niemand muss sich für seine Lebensplanung rechtfertigen. Natürlich wird man ab und zu danach gefragt (z.B. Willst du überhaupt keine Kinder?), aber niemand kann eine Antwort verlangen. Das mag manchmal nerven, aber da kann man auch drüberstehen.

Seit Jahrhunderten wurden junge Frauen und Männer von ihren Eltern, Großeltern und dem Rest der Familie gefragt wann es denn soweit ist oder ob man wenigstens eine/n Partner/in ins Auge gefasst hat.

Das hat nichts mit irgendeiner Sexualität zu tun und das wird immer so bleiben.

Du fühlst vermutlich einen höheren Druck aufgrund deiner Sexualität, aber die Texte bekamen wir alle ab und zu, außer die, die früh schwanger werden.

Georgefounded20
Beitragsersteller

Ja prima findest du es also nice wenn deine Tochter mit 12 15 schwanger nahause kommt?

Panazee  14.09.2024, 16:22
@Georgefounded20

Das habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder?

Wenn ich schreibe, dass etwas sich auf eine bestimmte Art verhält bedeutet das nicht, dass ich das gut finde, sondern nur das es halt so ist.

Desparativum  14.09.2024, 16:37
@Panazee

Der Fragesteller scheint gravierende Probleme im Erschließen von Texten zu haben.

Weil es unüblich ist. Außerdem muss die tradierte Plattitüde "Warte ab, bis du älter wirst. Das ändert sich schon noch." formuliert werden.

Georgefounded20
Beitragsersteller

Ja und genau das ist ich keine 17 16 19 jährige wissen was sie wollen vom leben wieso werden sie nicht ernst genommen und es stellt sich eh heraus das wenn sie 33 45 sind nicht mehr gefragt werden warum?

Desparativum  14.09.2024, 16:13
@Georgefounded20

Weil sie meinen, es besser zu wissen als du. Das ist übrigens ein Phänomen, welches unabhängig vom Alter zu beobachten ist.