Altersunterschied?

6 Antworten

unter 12 - nur mit anderen unter 12

12 bis 13 - max. +3 Jahre (also bis 15 bzw. 16)

14 bis 15 - max. bis 21

ab 16 unbegrenzt

So ist auch die Gesetzeslage in Österreich

Kunibert967  23.02.2024, 10:45

In D und A wird auch Mädchen 14 und Mann über 21 nicht strafrechtlich verfolgt.

ps1980  23.02.2024, 10:50
@Kunibert967

Das ist richtig, zumindest sofern das 14 oder 15-jährige Mädchen über eine ausreichende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung verfügt.

Das ist individuell. Unter 18 mit allem ab und über 18 finde ich aber ziemlich kritisch (außer man ist jetzt 17 und fast 18 oder so). 13 und 15 z.B finde ich auch kritisch, einfach weil man da anders entwickelt ist.

solange jeder spaß hat und niemand gezwungen wird ist alles erlaubt solange es gesetzekomform ist.

Let him cook.

Der Junge hats verstanden, das nenne ich mal Fakten.

butterLachs
Beitragsersteller

danke chef

Solange es im gesetzlichen Rahmen ist, ist es irrelevant für mich.