Warum müssen die Leute immer glotzen?

7 Antworten

Kann doch auch sein, dass sie dich für extrem schön halten, schon mal darüber nachgedacht?

In meinem Ort laufen ein paar Schönheiten aus Afrika herum, da kann ich verstehen, wenn die Leute glotzen.

Außerdem kommt es auf den Charakter einer Person an und nicht auf deren Aussehen und wenn der bei dir stimmt, sei selbstbewusst und lass sie glotzen, LG.

Man muss gar nicht reagieren. Es hängt von der Erziehung ab, wie sich der Mensch benimmt und welche Reaktionen in verschiedenen Situationen zeigt.

Erstens ist es ziemlich nervend, sich ständig denken zu müssen "bloß nicht hingucken, er hat Migrationshintergrund, er könnte sich aufregen, wenn ich ihn aus Versehen angucke, bloß nicht..."

Zweitens glotzen Leute besonders dann, wenn sich jemand aufregt.

Drittens, könnte es vielleicht sein, das Du da besonders sensibel bist?

PicaPica  22.02.2018, 21:20

Top-Antwort, LG.

Kind2018
Beitragsersteller

Ich denke mir direkt was negatives und werde wütend

pythonpups  22.02.2018, 21:24
@Kind2018

Tut mir leid, das zu hören. Ich kann es auch ein Stück weit verstehen. Leute schauen halt hin, wenn jemand fremd aussieht. Das ist leider natürlich und läßt sich auch nur schwer abstellen. Tut mir leid, aber Du wirst Dich daran gewöhnen müssen. 99 von 100 Leuten gucken automatisch hin, haben aber keinerlei Hintergedanken dabei. Schon gar keine schlechten. Denen bist Du tatsächlich einfach egal. Wenn Du dann aber z.B. wütend zurück schaust ist das nicht hilfreich.

Warum, weil sie anders aussehen, oft andere Kleidung tragen oder sich auffällig benehmen. Du bist nun mal in einem fremden Land. Denk dir einfällt mal, wie blonde Menschen in Afrika angesehen werden. Ist doch normal.
Statt Wut zu bekommen, solltest du dein Selbstbewusstsein stärken.

EmmyCurlieSue  22.02.2018, 22:36

Einfach war gemeint, Handy hat einfällt draus gemacht. Sorry.

Kind2018
Beitragsersteller

Trotzdem ist das schwer vorallem wenn man kein ganzer südländer ist und ich bin nicht aggressiv ich lass mich aber von keinem blöd an machen

EmmyCurlieSue  24.02.2018, 19:44

Gucken und blöd anmachen ist ein himmelweiter Unterschied! Oder kannst du dazu noch die Gedanken der Leute lesen?

Was du dagegen tun kannst?

Schau jedem, der dich ausführlich betrachtet, in die Augen, lächle und grüß ihn (auch wenn es dich anfangs Überwindung kosten sollte..) .... Was meinst du, wie das die Stimmung hebt - auf beiden Seiten.....

Angel1112  22.02.2018, 21:40

Genauso mache ich es auch!!!