Warum glotzen fremde Menschen immer so?

18 Antworten

Fühlst du dich verunsichert wenn du angeguckt wirst? Guck zurück, gib nicht auf bis die andere Person weg guckt dann ist die andere Person verunsichert. Mach ich in der Bahn immer wenn jemand Augenkontakt mit mir sucht

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Nein ich fühle mich nicht verunsichert ich will einfach meine Ruhe haben !

vielleicht ziehst du einfach die Blicke auf dich. Ist doch nichts schlimmes. Kannst die Personen ja ansprechen wenn es dich stresst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Sei doch froh. Würde sich keiner um dich kümmern, wäre es dir ganz sicher auch nicht recht.

Lasse sie doch gucken. Vom gucken ist noch niemand gestorben oder auch nur krank.

Ashglurak2009  07.08.2022, 17:05

Doch ich habe auch das Gefühl das ich ständig angestarrt werde, und davon bin ich depressiv geworden. Meine Probleme wurden immer schlimmer.

Wenn jemand ein bisschen ungewöhnlich aussieht, ist das für andere Leute interessant und sie schauen einen ein bisschen länger an als normal.

Lass dich dadurch nicht stören. Sie finden dich eben außergewöhnlich oder interessant. Manche positiv, manche negativ. :)

die meisten Menschen haben leider keine Empathie. Das sind leider such diese Art von Menschen, die Menschen mit Behinderungen anstarren oder mit dem Finger drauf zeigen. Sei du selbst froh, dass du so etwas nie machen würdest.