Warum müssen Ausländer immer vorne beim Lehrer sitzen in der Schule?

7 Antworten

Das halte ich für ein Gerücht. Am besten gewöhnst du es dir schnell ab, immer zu schauen ob andere etwas tun weil du Ausländer bist...

Sonst kannst du im Umkehrschluss auch sagen, wenn du nicht vorne sitzen müsstest, dass immer Deutsche vorne sitzen müssen, und das würdest du wohl in dem Fall auch nicht annehmen, oder?

buick64
Beitragsersteller

ein anderer musste auch beim Lehrer sitzen und er war türke

buffalo23  22.02.2019, 04:03
@buick64

Musste sonst noch wer beim Lehrer sitzen? Was war die Begründung?

Winkler123  22.02.2019, 04:58

@ buffalo : Er hat das Recht jede Frage zu stellen die ihm beliebt und jede Empfindung zu haben, selbst wenn sie dir nicht paßt ...

Bei mir sitzen die Schüler in der 1. Reihe, die entweder leistungsschwach sind (dann kann ich ihnen schneller helfen) oder es sind die Schüler, die mir auf den Keks gehen (unter Beobachtung machen sie vielleicht weniger Blödsinn) oder die eine körperliche Einschränkung haben, die diesen Sitzplatz erfordert (z.B. Schwerhörigkeit, Winkelfehlsichtigkeit, Konzentrationsschwäche), manchmal kann es auch extreme Introvertiertheit sein (Die Schüchternen gehen hinten unter und werden manchmal übersehen).

Es gibt meist schon einen Grund an, weshalb Schüler in der 1. Reihe sitzen. Wo die Eltern eines Schülers herkommen, ist mir wirklich egal.

DieChemikerin  22.02.2019, 07:45

So sollte es sein! Genug Lehrer gibt es ja leider noch, bei denen es nicht so ist. Hatte in meiner Schulzeit auch welche...

Guten Morgen!

Wenn ich es mit aussuchen konnte, habe ich immer vorn gesessen. So habe ich mich von den anderen nicht ablenken lassen und konnte ganz normal dem Unterricht folgen. Ist doch schön, dass dein Lehrer dir diese Möglichkeit gibt? Schüchterne gehen eh schnell unter, dadurch, dass sie sich zurück ziehen, obwohl sie eigentlich ganz viel wissen.

Mache nicht alles daran fest, dass du Ausländer bist. Den meisten Lehrern ist das nämlich schnurzpiepegal ;)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Frag doch DEINEN Lehrer warum er das macht. Generell ist das sicherlich nicht so. Und es soll mit Sicherheit auch keine Strafe sein, sondern eher einen Chance für dich.

Vorne sitzen ist doch super, oder hast du was dagegen? So kann man alles an der Tafel lesen, selbst wenn man nicht so gut sieht.