Schüchtern in der Schule :/?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in meiner Schulzeit auch schüchtern. Es hieß dann: Die Beteiligung am Unterricht muss besser werden. Schriftlich war ich damals besser. Aber das hat sich später gebessert, als ich in der Schauspiel-AG war. Das hat mir mehr Selbstbewußtsein gegeben.

Ja was soll man sagen ?Man sieht wenn jemand schüchtern ist indem er eher für sich ist und wenig mit andern spricht.

wenn ein Lehrer die mündliche Beteiligung des Schülers benoten muss, kann er leider keine Rücksicht auf schüchterne Schüler nehmen...

die meisten lehrer werden verscuhen den schüler aufzumuntern sich mehr einzubringen

Ich würde es lassen. Sie/Er ist dann einfach für sich.