Schule als Ausländer?

2 Antworten

Das ist unwahr. Herkunft, Geschlecht, Aussehen, Religion und Einstellung spielen überhaupt keine Rolle. Es zählt allein die Leistung. Schüler, welche Deutsch noch nicht so gut beherrschen, haben bei Klausuren etwas länger Zeit und dürfen einen Übersetzer verwenden. Das wird alles berücksichtigt.

Ist es wahr dass manche Lehrer schlechte note an die Ausländer geben?

Wer schlechte Leistungen zeigt, bekommt schlechte Noten.

Du hast in Deiner Frage beispielsweise ein Komma vergessen und "Noten" klein und im Singular geschrieben. In einer Deutscharbeit würdest Du, wenn die anderen Sätze auch so aussehen, wohl eine schlechte Note bekommen.