Warum mögen Leute die Grünen nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Jede Partei hat ihre Gegner. De Grünen fordern mehr Beachtung für Umwelt und Klima

  • Sie halten und einen Spiegel vor mit dem wir sehen, was wir in der Vergangenheit versaut haben und viele wollen das nicht sehen. Das relativ kleine Deutschland liegt bei den Treibhausgas - Emissionen auf Rang 7 von fast 200 Ländern und wir wollten doch mal Vorbild sein
  • Die Grünen machen auf Fakten aufmerksam die keiner gerne sieht . Der Klimawandel wird uns eben wegen der Versäumnisse wesentlich mehr kosten als Corona und Krieg zusammen. Viele, viele Billionen Euro

Wer hört das schon gerne, schönen Tag

Die Grünen sind sehr scheinheilig

Sie schreiben sich sehr groß auf die Fahne, für Frieden zu sein, sind aber militaristisch. Aktuell kommt besonders von Grünen eine starke Kriegsrhetorik. Als sie das letzte Mal an der Bundesregierung beteiligt waren, und sogar den Außenminister gestellt haben, kam es zu einem völkerrechtswidrigem Militäreinsatz...

Auch wurde die Wirtschaft sehr neoliberal reformiert, was ebenfalls den eingen Prinzipien widerspricht

Mittlerweile sind die Programme auch so zaghaft formuliert, um bloß keine Wähler zu verschrecken, dass es sehr wenig taugt. Auch deren Vorschläge zum Umweltschutz sind bei weitem nicht ausreichend. Die Unterschiede zur Union werden immer kleiner...

blackbarefoot  23.08.2022, 22:14

Die Grünen der ersten Stunde drehen sich im Grabe um ... Was ist aus den einstigen Grundsätzen geworden; Friedensbewegung u.s.w. ... ? Kriegstreiber sind das heute , wie richtig erkannt: Militaristen ! In der Führungsebene nur Nichtsnutze, Egoisten, ( ICH ICH und nochmal ICH --- WILL... ). Alles Geisterfahrer*innen im Gruselkabinett der Bundesregierung.

Ihre Strategie zur Macht: Links blinken, rechts abbiegen. Und es gibt immer noch Wähler, die darauf reinfallen.

Die sind voll auf einem Multi-Kulti-Kurs, der schon genügend Probleme verursacht. Sie würden am Liebsten die deutsche Staatsbürgerschaft an jeden Migranten verschenken und waren früher noch schlimmer unterwegs:

Keine Truppenübungsplätze mehr (1980er Jahre)
Für Kriegsdienstverweigerung (1980er Jahre)
Für Multi-Kulti I (1980er Jahre)
Gefängnisse abschaffen (1982)
"Schusswaffenlose" Polizei (1980/1985)
Auflösung aller kasernierten Polizeieinheiten, inklusive Bereitschaftspolizei und Bundesgrenzschutz (1987)
Freigabe von Cannabisbesitz (1987)
Ladendiebstahl wie Mundraub beurteilen (1987)
Auflösung der Verfassungsschutzämter (1987)
Solidarität mit jenen, "deren Verweigerung und Widerstand die Regierungen und ihre Parlamentsmehrheiten so fürchten" (1987)
Streichung des gesamten politischen Strafrechts (1989)
Weitgehender Stellenabbau bei der Polizei (1989)
Obrigkeitsstaatliche Tatbestände des Landfriedensbruch abschaffen (1989)
Einseitige Abrüstung (1989)
Vorbehaltlose Anerkennung der DDR und Verzicht auf Wiedervereinigungsoptionen (1989)
30-Stunden-Woche (1989)
Verdopplung der Sozialhilfe (1989)
Urlaubsgeld für Sozialhilfeempfänger (1989)
Anhebung der Gewerbesteuer und Erhöhung der Staatsverschuldung (1989)
Abschaffung der Gefängnisse (1989)
Offene Grenzen (1990)
Für Multikulti II (1990)
Mülltrennung (1994)
Fünf D-Mark je Liter Benzin (1998)
Ökosteuer (1999)
Einführung Dosenpfand (2000)
Entkriminalisierung von Bagatelldelikten (2002)
"Gender Mainstream": Unser biologisches Geschlecht soll durch ein soziales und psychologisches Geschlecht ersetzt werden. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sollen keine Rolle mehr spielen. Kurz: Unsere unterschiedlichen Geschlechter sollen "gleich" gemacht werden. Schluss mit Werten, Traditionen, Kulturen und religiösen Überzeugungen, und das alles für einen geschlechtsneutralen "neuen" Menschen. Aus "Mütter" könnte dann "die Elter", aus "Vater" "der Elter" und aus "Eltern" "das Elter" werden. (seit 2002)
Legalisierung weicher Drogen wie Haschisch und Marihuana (2002)
Legalisierung von Prostitution (2002)
Homo-Ehe (2002)
EU-Beitritt der Türkei (2004)
Deutschland als ein Einwanderungsland (2005)
Mehr Türkischunterricht an deutschen Schulen (2008)
Tempolimit auf Autobahnen (2011)
Ökostrom (2011)
Abschaffung der Gymnasien (2011)
Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 49 Prozent (2011)
Einheitsschule (2012)
Mindestlohn von 8,50 Euro (2013)
Bürgerversicherung für alle (2013)
Kapitalerträge wie Arbeitseinkommen versteuern (2013)
Schrittweise Abschaffung des Ehegattensplittings (2013)
Mini-Jobs schon ab 100 Euro statt wie bisher ab 450 Euro besteuern (2013)
"Veggie Day", ein fleischlose Tag in der Woche (2013)
Für straffreie Abtreibungen (2014)
Kostenfreie Verhütungsmittel für Hartz-IV-Empfängerinnen (2014)
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und gemeinschaftliches Adoptionsrecht (2014)
Kiffen erlauben, Marihuana besteuern (2014)
Entschädigung russischer Kriegsgefangener (2014)
Willkommenskultur statt Abschottung (2014)
Pille "danach" rezeptfrei (2015)
Schuldenschnitt für Griechenland (2015)
Islamischer Religionsunterricht an staatlichen Schulen (2015)

Quelle: Die Grünen von Michael Grandt, 1. Auflage Juni 2015, Seite 21-23.

Ron825
Beitragsersteller

Und was ist das Negative? Also warum man die Grünen nicht will?

BelfastChild  08.08.2022, 21:43
@Ron825

Viele sind ja pro grün. Aber viele eben auch nicht. Ein Grund ist wie gesagt Multi-Kulti.

Silicium58  08.08.2022, 22:23

Michael Grandt ist genauso unerträglich wie Schürzenberger, nur dass er nebenbei noch ein Spinner ist, der überall Satanismus sieht.

Ich kenne persönlich welche die nur gegen die Grünen sind, weil die ein Tempolimit wollen. Und das sind keine Einzelfälle. Ich habe sowas schon oft gehört. Das ist deren einziger Grund…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung