Warum mögen Amerikaner schwarze nicht?

5 Antworten

Warum mögen americaner schwarze nicht?

Schwarze was denn? Unterwäsche?

Ach so, Du wolltest es eigentlich groß schreiben.

Angesichts der Tatsache, dass viele Millionen Amerikaner Schwarze sind, eine gewagte Behauptung von Dir.

Die Frage ist zu pauschal gestellt. Genauso gut könntest du fragen, warum Deutsche keine Schwarzen mögen. Es stimmt für einige, aber nicht für alle.

Allerdings gab es lange Zeit in den USA eine Rechtssprechung, die die Ungleichheit zwischen Schwarz und Weiß erlaubt hat. Das jetzt im Einzelnen aufzudröseln, würde zu lange dauern. Lies mal ein Geschichtsbuch über die USA. Und es gab eben viele weiße Amerikaner, die nichts hatten und nichts konnten, aber sie konnten sich daran erfreuen, dass sie wenigstens weiß waren.

Manche Leute brauchen so etwas leider. Und stell dir nun diese Leute vor, wenn man ihnen von einem auf den anderen Tag dieses Privileg nimmt. Jetzt ist es kein Vorteil mehr, weiß zu sein. Solche Leute reagieren mit Hass. Das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

Vielleicht sind sie instinktiv scheu vor der Nacht, und verbinden dunkle Flächen mit Gefahr und Hinterhalt.

Amerikaner sind durchaus auch People of Colour.

Aha. Und das weißt du woher? Nur so als Tipp: ungefähr 14% der Amerikaner sind zufällig Schwarze...