Warum möchte die AfD die EU abschaffen, bzw sie wieder umreformieren zu ihrem Vorgänger EWG?

6 Antworten

Moin,

weil die AfD zurückgebliebene und infantile Ansichten hat.

Die AfD ist der dumme Sitzenbleiber auf dem Schulhof, der laut ist und nichts weiter drauf hat, außer flexen. Von Intelligenz keine Spur. Leider kommt das immer mehr in der Bevölkerung an.

Nachvollziehbare Gründe für mich sind da die ebenso dummen Protestaktionen der letzten Generation, die statt die Bevölkerung von ihrer Seite zu überzeugen, sie gegen sich aufbringen oder die absolute Uneinigkeit der restlichen Parteien im Parlament, wenn es um vernünftige soziale, wirtschaftliche oder technische Ziele geht.

Nicht nachvollziehbare Gründe sind sowas wie stumpfer Popularismus a la Donald Trump the dumb und dieses ewig gestrige, was die NPD schon vor 20 Jahren abgelassen hat "mehr Geld für die Oma, statt für Zinti und Roma".

Wenn dann noch der Herr Kra(h) ins EU-Parlemant entsandt werden soll und bei einer Rede so sehr nach HItler riechend den rechten Arm zum Gruße erhebt, bin ich überzeugt, dass die AfD keine demokratische PArtei ist. Da hilft dann auch keine lesbische Abgeordnete mehr.

Der rechtsextremistische Verdachtsfall AfD folgt damit einem platten nationalistischen Narrativ, das aus der wirtschaftlich effizienten und daher notwendigen rechtlichen Vereinheitlichung des europäischen Binnenmarktes aus ideologischer Borniertheit etwas fundamental Schlechtes macht.

Könnte vielleicht daran liegen das die EU so wie sie jetzt ist fehlerhaft ist. Das Problem ist das die EU sich manchmal viel zu sehr in die inneren Angelegenheiten ihrer Mitglieder einmischt, obwohl es die EU nichts angeht.

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Das ist sie korrekt.

Weil sie Deutschland unnötig isolieren und möglichst unabhängig machen möchte — oder mit Absicht zerstören. Das ist Populismus & Nationalismus.

Ein Austritt aus der EU wäre aber für Deutschland, auch für den Weltfrieden, fatal und ist absoluter non-sense.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Dahinter steckt die Vorstellung, dass man mit weniger EU mehr Geld für das eigene Land und das eigene Volk hätte und man selbstbestimmter agieren könnte. Die AfD hätte gerne einen von anderen EU-Ländern komplett unabhängigen deutschen Nationalstaat mit militärisch gesicherten Außengrenzen um Migranten abzuwehren und "das eigene Volk und die deutsche Kultur zu stärken" (das habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es eine Naziparole ist) .

Faktisch schadet ein EU-Austritt aber nur der Wirtschaft und verkompliziert alles!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋