Warum mischen sich manche Leute ein, was manche beruflich macht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Idioten gibts halt nicht selten.

Dazu zähle ich sowohl Leute, die meinen alles besser zu wissen, als auch Leute die kein Feingefühl haben und keine Ahnung von dem was sie sagen.

Da würde ich ganz trocken sagen: "Ja, dann viel Spaß beim Umschulen, wenn du so geil auf den Job bist".

Oder einfach ein: "Ich bin durchaus in der Lage, das für mich zu entscheiden".

Ich denke, dass dieses passiv aggressive Verhalten typisch ist für einen reichen Industriestaat (aber trotzdem eine bodenlose Frechheit). Die Leute sind arrogant und wollen sich über irgendwen stellen und denjenigen rumkommandieren, wie die Kolonialherren damals. Kontrollsucht und Herrendenken, es geht immer nur um das.

Lass sowas nicht an dich ran. Signalisier deinem gegenüber, dass er /sie zu weit geht und sie oder ihn nichts angeht, weil es deine Privatsache ist, dein Leben.

Viele meinen es aber auch nur gut, sie wollen vielleicht, dass du nicht die selben naiven Fehler machst wie sie in ihrer Jugend.

Du kannst es quasi auch als Vorschlag sehen, was du damit machst ist allein deine Sache.

Lg

Ich habe aufgrund meiner körperlichen Verfassung den Job gewechselt. Ich arbeite in einer Spielhalle. Das stößt natürlich auf null Verständnis. Ich denke dass viele Menschen einfach nur der Meinung sind,dass "normale" Berufe das einzig Richtige seien. Ich zerbreche mir darüber nicht meinen hübschen Kopf 😄

Razorback122
Beitragsersteller

Also ich habe keine Ahnung warum das jemanden stören kann, wenn man in einer Spielhalle arbeitet....

Unglaublich!

Snake34  18.05.2023, 14:25
@Razorback122

Juckt mich nicht. Ich arbeite gerne hier,verdiene gutes Geld und habe immer Abwechslung... schönen Tag dir

Razorback122
Beitragsersteller
@Snake34

Dir auch! Ist auch gut, wenn du dazu noch gut verdienst! Freue mich für Dich!

Da gibt es verschieden Motive.

Manche meinen es einfach gut mit Dir und wollen Dir mit Ihrer Lebenserfahrung zur Seite stehen. Andere wollen sich nur wichtig machen. Wieder andere sind mit ihrem Leben nicht glücklich und gönnen das Glück keinem anderen und geben deshalb ungefragt fasche Tipps.

Also das Spektrum warum sich jemand einmischt ist sehr groß. Ich empfehle erstmal nichts sagen, genau zuhören und dann erkennst Du selber was seine Absichten sind.

So was ist mir noch nie passiert, aber solch ein Verhalten ist massiv übergriffig. Und ein gutes Zeichen, diesen Typen garantiert nicht wieder treffen zu wollen. Ist doch prima, wenn sich gleich einer beim ersten Date disqualifiziert. Spart Zeit, Aufwand und Mühe.