Trennungsgrund - Partner beruflich unterwegs?

10 Antworten

Für mich niemals. Ich komme gut alleine klar und brauche niemand, der 24/7 bei mir ist. Ich bin gerne auch mal alleine und gehe ja auch mal alleine mit Freunden weg.

Wenn du dich trennst, bist du jeden Abend allein.

Versuche doch mit ihm eine Regelung zu finden, wie oft das okay wäre pro Monat.

Eine Beziehung ist halt auch aufeinander eingehen. Nicht nur deine Wünsche sind wichtig, sondern auch seine. Vielleicht will er mehr als nur zu Hause sitzen und braucht auch mal seinen Freiraum.

Unternehmt ihr auch mal was gemeinsam, mal was gemeinsam mit Freunden und mal was getrennt voneinander? Das wäre gut für die Beziehung.

Ich hätte allerdings aus Erfahrung immer etwas Sorge, was er so macht, wenn er in einer anderen Stadt übernachtet.

Ich kenne viele Paare, die beruflich öfter mal 6 Monate getrennt sind. Nicht einfach, aber machbar.

Eine Klassenkameradin war jetzt 8 Jahre von ihrem Mann getrennt, er in den Staaten, sie in Deutschland, die sahen sich nur alle paar Monate. Sind jetzt 40 Jahre verheiratet und er ist wieder fest hier (Rente).

Und eine Arbeitskollegin, ihr Mann arbeitete 10 Jahre in der Schweiz, ca. 350 km voneinander entfernt. Die sind auch ewig verheiratet. Am WE besuchten sie sich gegenseitig. Jetzt sind auch beide in Rente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es kenne jemanden da hat sich die Frau dann einfach jemanden neues gesucht.

Eigentlich zurecht sogar weil schau mal wenn er immer weg ist ist ja auch kacke da fehlt die Intimität voll.

So ist jeder nur frustriert wenn er Karriere machen will kann er auch weiterbildung in der nähe machen und dann sich was neues suchen.

Das wäre absolut kein Trennungsgrund - ein paar Abende kann ich auch gut allein verbringen, ich fände es sogar gar nicht schlecht.

Für Dich ist es ein Trennungsgrund. Nur, weil es für mich keiner sein könnte, heißt das ja nicht, dass Du es gutheißen musst! Du fühlst Dich allein und möchtest es nicht sein. Also ist das für Dich ein Trennungsgrund.

Nein ! Wenn ich ihn liebe, bleibe ich bei ihm. Egal wie es beruflich aussieht.