Fremdsprachenkorrespondentin findet keinen Job?

4 Antworten

Und was machst Du, wenn dann der Job der 2. Ausbildung in Augsburg auch grad nicht gesucht wird? Bisschen flexibel , auch im Jobbild, muss man heute in jedem Job sein, ist leider so.

IamJayneJane
Beitragsersteller

Ich wollte WENN dann eine Umschulung zur Groß- und Ausenhandelskauffrau machen. Eben weil es in dem Bereich viele Stellen in Augsburg und der näheren Umgebung gibt :)

Vielleicht solltest du nicht nur eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondentin suchen, sondern auch in verwandten Bereichen, zum Beispiel unter "Allgemeine Bürofachkräfte in Augsburg und Umgebung" oder auch "Sekretäre & Assistenten in Augsburg und Umgebung", "Empfang in Augsburg und Umgebung"... Das sind nur ein paar Bereiche, die ich gerade auf der Seite

http://jobs.meinestadt.de/augsburg

gefunden habe.

Außerdem kannst du dich ja initiativ bewerben (du schreibst nicht, ob du das schon versucht hast). Warst du denn schon bei der Agentur für Arbeit?

IamJayneJane
Beitragsersteller

Ja ich habe viele Bewerbungen einfach initiativ abgeschickt. Bei der Agentur für Arbeit bin ich ziemlich oft die Ironie dabei ist dass mir meine Sachbearbeiterin tatsächlich sagt dass sie bei sich im System keine passende Stelle findet und wenn mal was dabei ist gibt's ne Absage. Obwohl meine Bewerbung laut Agentur für Arbeit sehr gut ist und meine Noten auch sind  :/. Ich werde mich mal mit den von dir genannten Begriffen durchklicken. Vielen Dank :)

Ich weiß, Zeitarbeitsfirmen haben nicht den besten Ruf, aber ZA-Firmen suchen öfters mal Fremdsprachenkorrespondenten. Gerade für Berufseinsteiger in diesem Bereich ist das gar nicht mal schlecht, vor allem dann, wenn es bei Firmen eine Übernahmeopiton gibt.

Such dir was im Im- und Export als Sachbearbeiterin.