Warum Menschen heutzutage seltsam?

Garlond  21.03.2025, 21:25

Warum willst du da durchblicken? Oder warum musst du da durchblicken?
Quantenmechanik muss man ja auch nicht unbedingt verstehen.

StefanBambus 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 22:51

Weil es viele Menschen betrifft und ich es verstehen will weil ich es nicht verstehe

2 Antworten

Wenn dich das Thema interessieren sollte: https://queer-lexikon.net/glossar/

Im besten Fall nutzt du die Suchfunktion im Tab, um da nach Begriffen zu suchen, da dort wirklich viel aufgelistet ist.

Wenn du aber von vorne rein kein Problem mit den Leuten hast und dich das nicht besonders interessiert ist das auch nicht schlimm.

Solange du die nicht diskriminierst und beschimpfst oder was weiß ich ist alles in Ordnung.

Mehr als Toleranz kann man von der breiten Gesellschaft nicht erwarten.

StefanBambus 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:26

Ok dank

Vor allem Transgender kann ich nur tolerieren wenn die Eltern einverstanden sind, weil die haben dafür gesorgt dass das Kind auf der Welt ist und das es das jeweilige Geschlecht hat und verdienen dann auch den/diejenigen.

Was ist das denn für eine wirre Einstellung? Das Kind schuldet den Eltern weder Sexualität noch Geschlecht.

Und dann kommen noch diese Non Binar Binars oder so? Was ist das eigentlich.

Nichtbinäre (nonbinary) Personen sind weder Mann noch Frau.

Und was ist Quir ?

Queer ist ein Überbegriff für alles, was unter LGBTQIA+ fällt.

Und warum ist jetzt neben der Regenbogen Flagge noch so ne Babyblau rosa braune Flagge dabei

Das ist die trans Flagge.

Und wozu steht das + bei LGBTQ?

Für alles, was nicht bereits per Anfangsbuchstabe Teil des Sammelbegriffs ist.

Weitere Begriffserklärungen: https://queer-lexikon.net/glossar/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

StefanBambus 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:26

Okay danke aber jeder Mensch ist biologisch gesehen Mann oder Frau daran kann man nichts ändern

Adomox  21.03.2025, 19:28
@StefanBambus

Es geht um soziales Geschlecht (= Gender). Niemand behauptet, dass nichtbinäre Personen biologisch nicht männliche oder weibliche Eigenschaften haben.

StefanBambus 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:29
@Adomox

Soziales Gender = Biologisches Gender

sonst müsste man auch Mann und Frau wegmachen bei allen Möglichkeiten sich anzugeben

Adomox  21.03.2025, 19:29
@StefanBambus
Soziales Gender = Biologisches Gender

Man kann kaum etwas schreiben, was noch falscher ist.

sonst müsste man auch Mann und Frau wegmachen bei allen Möglichkeiten sich anzugeben

Verstehe ich nicht. Mann und Frau sind ebenfalls Gender.

xKikilein  21.03.2025, 19:43
@StefanBambus

Soziales Geschlecht und Biologisches Geschlecht sind zwei verschiedene Sachen.

Das ist Schwachsinn, Mann und Frau sind auch soziale Geschlechter.

xKikilein  21.03.2025, 20:12
@StefanBambus

Mann und Frau sind keine biologischen Geschlechter, sondern Soziale Geschlechter.

Biologische Geschlechter sind Männlich und Weiblich und wenn man Intergeschlechtlichkeit mit zählen will, auch Intergeschlechtlich.

annabg777  25.03.2025, 16:46
@StefanBambus

Dieses Gelaber vom sozialen Geschlecht ist LGBT " Wissenschaft". Keine anerkannte solide Wissenschaft. Einfach nicht ernst nehmen 😂