Freundschaft weil trans?

5 Antworten

Ja ist absolut okay versuchen sich mit Personen zu befreunden die so sind wie man selbst. Und wenn du willst das andere Leute sehen dass du Trans bist mach dir vielleicht auch einfach so nen Button an deinen Rucksack oder auf die Brust oder arm, am Handgelenk gucken eher wenige Leute him. Obwohl, wenn du dich mit den beiden Personen befreunden willst, ist es glaub ich am besten, wenn du sie einfach ansprichst. Ich glaube die meisten verstehen auch dass man auch Freunde haben will, die ähnliche Erfahrungen wie man selbst hat.

absolut. Allerdings wenn man zu aufdringlich wird, ist das auch sch....lecht.

Ich würde jetzt nicht gleich "werbung" machen. lebe dich einfach aus, die jenigen, die sich für dich intressiren, werden sich schon bei dir zur Erkennung geben.

Eine Freundschaft sollte man wegen gemeinsamer Interessen aufbauen, nicht, weil man trans ist. Das ist natürlich interessant, sich da gegenseitig austauschen zu können, aber es ist keine Basis für eine Freundschaft.

Das eine schließt das andere natürlich nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer Transfrau, selbst nonbinär

Klar ist das in Ordnung.

Eventuell ebenfalls mit einem Button, oder etwas am Handgelenk, oder Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es in Ordnung sich mit jemanden zu befreunden weil man weiß das der andere trans ist (wenn man es selbst auch ist)?

Was spricht denn dagegen?

Ih wüsste nichts.

Wie kann ich zeigen das ich auch trans bin?

Am besten so wie die andere Person.

Irgend einen Anstecker, Armband, Sticker etc.

Wo bemerkt man es eher? Also Handgelenk usw. beziehungsweise wo schauen Menschen eher hin?

Kommt darauf an wie auffällig du es haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.