Warum Menschen Angst vor ausgestopften Tieren?
Warum finden viele Menschen es krank tiere zu präparieren, tragen aber leder, pelz, wolle oder federn?
13 Antworten
Weil die meisten Menschen grundsätzlich ziemlich verkalkt in ihrem Kopf sind.
Ist ja vergleichbar mit der Fleischproduktion. Menschen fressen sich an Tieren satt, können aber nicht zusehen wie diese Tiere geschlachtet werden.
wenn Man die wo schlachtet wie in Deutschland dann hab ich absolut ein Problem damit
Ich habe grosse Angst vor toten Tieren aber jedoch viel mehr vor ausgestopften Tieren. Warum das so ist kann ich leider nicht beantworten. Aber wie es angefangen hat:
Als ich etwa acht Jahre alt war, waren wir im einem Restaurant wo „Rehköpfe“ an der Wand hingen. Dies gab mir schon ein mulmiges Gefühl aber als ich danach beim Ganz auf die Toilette gesehen habe, dass dort ein Bisonkopf hängt war es bei mir durch. Ich fing komplett an zu weinen versteckte mich UNTER DEM TISCH AN DEM WIR GERADE AM ESSEN WAREN und ich war nicht mehr zu beruhigen. Leider war keine andere Toilette in diesem Restaurant um diesem Bisonkopf zu entkommen und meine Mama musste mir die Augen zuhalten um wenigstens auf Toilette zu gehen. Seither kann ich KEIN EINZIGES ausgestopftes Tier wie auch tote Tiere nicht mehr sehen.
Ich persönlich habe auch panische Angst vor ausgestopften Tieren wieso weiß ich nicht. Mir wird dann wenn ich ein Tier sehe immer ganz komisch wie ein Schock. Deswegen meide ich auch jagthöfe, Naturkundemusen und so. In einem Raum voller ausgestopften Tiere zu sein währe mein Horror.
Ich habe keine Angst davor.
Kann aber vielleicht daran liegen dass ein ausgestopftes Tier, obwohl es tot ist, relativ "lebendig" scheint. (Pose usw.) Viele fühlen sich ja auch in der Gegenwart von manchen Puppen unwohl und finden Sie gruselig.
Ich habe Angst vor ausgestopften Tieren, weil sie irgendwie lebendig wirken, obwohl sie das nicht mehr sind.
Präparieren würde ich sie nie.
Herzliche Grüße
Andrea
Danke fürs Sternchen