Tierquälerei - ist Leder der neue Pelz?

4 Antworten

Du solltest hier mal ein konkretes Beispiel für deine Behauptung einstellen.

Wo werden Tiere nur des Leders wegen gezüchtet?

Ich habe dazu keine Informationen.

----------------------------------------

Und dann sollte man auch nicht vergessen:

Ohne Leder, ohne die Zucht und das Töten von Tieren und Pflanzen, wären wir heute immer noch in der frühen Steinzeit.

Aller Wohlstand entstand letztendlich auf dieser Basis!!

Der Wert der rohen Haut ist ungefähr zwischen 4-7 % des gesammt Wertes des Tieres.

Warum würde ein Bauer ein tier gross ziehen wenn er dan 95% des gewinnes nicht verdient?

Es werden sogar viele Felle weggeschmissen weil für diese kein nutzen da ist.

Was du schreibst ist einfach nur zum lachen! Viel spass beim gemüsse essen.

Leder von Tieren die Rindern ist tatsächlich nur ein Abfallprodukt aus der Fleisch industrie. Oft bekommen die Gerbereien erhalten die Häute von Schlachthöfen. Rinder allein für Leder züchten würde sich nicht lohnen. Krokodile werden in Krokodilfarmen für Leder gezüchtet aber auch ihr Fleisch wird verwendet. Ob man das nun gut findet oder nicht muss man für sich entscheiden. Zumindest haben die Krokodilfarmen die jagd auf wild lebene Tiere unrentabel gemacht. Die Herstellung von Leder ist in vielen Ländern aber recht problematisch.

Leder-Herstellung - Wie wird Leder hergestellt? | LCK ...

Leder ist ein Nebenprodukt der Tierhaltung !!