Warum meldet er (ein katholischer Priester) sich nicht mehr bei mir nach dem zweiten Treffen?

Sollte ich mich nochmal bei ihm melden? Und wenn ja - wann? Und wie?

Ich würde ihm gerne meine Gefühle offenbaren...

Beim Treffen war ich eigentlich doch eher cool. Natürlich war ich lieb und nett - aber ich habe versucht, nicht zu zeigen, wie es in mir aussieht. Und wie sehr er mir gefällt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mann hat Lust auf eine Frau, die noch Kontakt zu ihrem Ex hat. Zumal dich die Trennung doch sehr mitgenommen hat. Und dann erzählst du etwas davon, das du abgeschlossen hast? Das glaubst du doch selbst nicht. Ganz einfache antwort, er hat keine Lust auf deine Unsicherheit. Solange du am Ex hängst, wirds nichts

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Lieber Fragsteller,

dankeschön für deine rasche Antwort. Ja, ich weiß, dass ich alles falsch gemacht habe damit, indem ich erwähnt habe, dass ich noch etwas Kontakt zu meinem Ex-Freund habe, aber das ist für mich rein freundschaftlich mittlerweile. Ich denke wirklich nur an IHN allein, jede Minute, jede Sekunde... was ich vorhin leider vergaß zu erwähnen, dass es einen doch beachtlichen Altersunterschied zwischen uns gibt (ca. 19 Jahre) und könnte es sein, dass er sich deshalb so plötzlich nicht mehr meldet? Oder doch, weil er eben Priester ist?

FragestellerD  20.05.2022, 17:50
@Blickkontakt84

Er ist katholischer Priester. Die dürfen sowieso keine Beziehungen führen. Aber keiner glaubt dir das mit dem Ex

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@FragestellerD

Er hat aber schon angedeutet, dass er den Zölibat nicht so ernst sieht. Natürlich weiß ich nicht, wie er das für sich selbst lebt. Jedoch ist es so: für mich gibt es nur ihn und nicht mehr den Ex!

FragestellerD  20.05.2022, 18:15
@Blickkontakt84
  1. Er ist deutlich zu alt, bzw du bist zu jung für ihn
  2. Kein Mensch glaubt dir das mit dem Ex
  3. du bist mit dem Ex befreundet, nicht gut
Blickkontakt84
Beitragsersteller
@FragestellerD

Warum kann man nicht mit dem Ex befreundet sein? Denkst du, ER wird sich nochmal bei mir melden... oder sollte ich ihm einen Brief schreiben?

FragestellerD  20.05.2022, 18:29
@Blickkontakt84

der wird sich wohl nicht mehr melden...

Weil niemand es gern hat, wenn der Partner mit dem Ex befreundet ist. Vor allem wenn man solche Probleme mit der Trennung hatte, wie du

Er hat deine Nummer, er hat alles. Aber er möchte sich nicht melden. Vielleicht solltest du es einfach mal akzeptieren? Du kannst ihm gerne einen Brief schreiben, aber Hoffnung solltest du dir keine machen. Tut mir leid

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@FragestellerD

ja, aber die Trennung von meinem Ex war durch mich initiiert... und das weiß ER auch

Das kann ja alles sein. Vielleicht ist er verheiratet oder wollte dich einfach nur kennenlernen ohne intensiveres Kontakt... vielleicht hat ihn auch etwas abgeschreckt oder er kann aufgrund seiner Stellung keine Beziehung zu dir aufbauen egal wie gerne er es auch möchte.

Ich kann dir da leider echt nicht helfen da ich keine Gedanken lesen kann und auch keinen von euch kenne... dabei war ich auch nicht.

Ich würde es einfach so akzeptieren... wenn er nicht will, dann ist es ja seine eigene Entscheidung und somit hat er eben dann auch die Konsequenzen daraus zu ziehen.

L.G C

eggenberg1  29.05.2022, 12:03

Vielleicht ist er verheiratet

hast du überhaupt kapiert ,um was es hier geht ??

Ist das dein Ernst? Der ist katholischer Priester. Wie dein Exfreund. Du weisst schon, dass sie offiziell keine Liebesbeziehung eingehen dürfen und das oft auch gar nicht wollen?

Deine neue Bekanntschaft hat den Ausgang gefunden, bevor es zu spät war und sich von dir distanziert. Er nimmt seine Berufung offensichtlich ernster als dein Ex-Freund.

Lass ihn in Ruhe und komm in der Realität an.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

ich habe ihm heute nochmal eine Mail geschickt.... in der ich meine Gefühle für ihn offenbart habe und ihn auch danach gefragt habe, warum er mich plötzlich ignoriert.

annie80  21.05.2022, 20:03
@Blickkontakt84

Es wäre besser gewesen, dir das zu sparen. Du kennst die Antwort, willst es nur nicht wahrhaben.

Du hast in einem anderen Kommentar von Liebe gesprochen. Das ist keine Liebe. Du schwärmst nur für ihn und hast dich verrannt. Tut mir leid, wenn ich dir das so sage, aber vielleicht bringt es ja was, um dein Verhalten und Denken besser zu reflektieren.

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@annie80

Annie, danke für deine Antwort. Viele hier antworten kaum ausführlich. Dabei brauche ich dringend Unterstützung... Halt und Rat. Ich weiß, dass es vermutlich noch im Stadium der Schwärmerei ist... aber ich fühle einfach, dass er und ich unglaublich viele Gemeinsamkeiten haben. Und dass es eine wirkliche Anziehungskraft gibt, die ich mir absolut nicht eingebildet habe. Denkst du nicht, dass vielleicht doch noch eine positive Rückmeldung kommen kann?

annie80  21.05.2022, 20:10
@Blickkontakt84

Die Gemeinsamkeiten bildest du dir nur ein. Du machst dich lächerlich, wenn du nicht aufhörst.

Ich bin mal jahrelang einem Mann "hinterhergelaufen", weil ich die Realität nicht wahrhaben wollte. Es hat für mich sehr schlimm geendet. Heute bin ich froh darüber, dass wir nicht zusammengekommen sind. Ich habe erst danach erkannt, dass ich ein viel zu positives Bild von ihm hatte, eine Wunschvorstellung.

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@annie80

Darf ich bitte noch sagen, dass zwar das erste Treffen auf meine Initiative hin entstanden ist - aber das zweite kam auch wirklich auf seinen Wunsch hin zustande... wir haben uns sehr gut verstanden und seine ganze Körpersprache hat gezeigt, dass er mich mag. Er hat gefragt, ob wir uns wieder sehen beim Abschied.... ich bin ihm also gar nicht hinterhergelaufen. Maximal mit der letzten E-Mail von heute. Annie, ich kann nur auf mein Bauchgefühl hören... vielleicht ist es wirklich so, dass er dem Zölibat treu sein möchte. Aber ich weiß einfach, dass ich ihm nahe sein muss, in irgendeiner Form. Und wenn er kein Problem mit mir hätte und ich ihm gleichgültig wäre, könnte er mir doch ganz locker schreiben und wieder ein Treffen vorschlagen... oder?

annie80  21.05.2022, 20:18
@Blickkontakt84

Nein. Hör einfach auf.

Ja, vielleicht hat es ihm gefallen, geschmeichelt, dass sich eine Frau mit ihm treffen wollte. Aber wie schon gesagt, er hat noch rechtzeitig den Ausgang gefunden. Er ist dir auch kein weiteres Treffen schuldig, egal ob du ihm gleichgültig bist oder nicht. Und mal ernsthaft, es ist doch masochistisch, wenn ihr euch trefft, obwohl es keine Beziehung geben wird, nur damit du weiter in deiner Traumwelt leben kannst?

Geh ihm einfach aus dem Weg, brich den Kontakt ab zu ihm und krieg dein Leben auf die Reihe.

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@annie80

ich habe mein Leben nicht im Griff... es geht mir wirklich unendlich schlecht.

annie80  21.05.2022, 20:43
@Blickkontakt84

Ja, das kann aber wieder werden. Auch wenn es hart ist und ein langer Weg ist.

Du kannst ja mal damit anfangen, dir zu überlegen warum du vielleicht ein Faible für nicht erreichbare Männer hast.

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@annie80

Annie können wir bitte kurz Nachrichten austauschen miteinander - bitte! Ich muss dir etwas sagen....

eggenberg1  29.05.2022, 12:15
@Blickkontakt84

----Und wenn er kein Problem mit mir hätte und ich ihm gleichgültig wäre, könnte er mir doch ganz locker schreiben und wieder ein Treffen vorschlagen... oder? -

------ um das zu unterstützen ,was deine phantasie befügelt??? ??? damit DUUU befriedigt wirst ,damit du meinst den kampf gewonnen zu haben ?? NEIN --er ist erwachsen und lebenserfahren hat inzwischen kapiert, was du in seine nettigkeit hineininterpretierst und das wird e rbestimmtnicht noch mehr unterstützen --

dubist KINDISCH und totla blauäugig und dazu noch berechnend!

Das wirst wohl erst erfahren wen ihn darauf ansprichst , wer weiss vielleicht hat er einfach nur zu tun…

Blickkontakt84
Beitragsersteller

ja aber es sind schon drei Wochen vergangen seit unserem Treffen! Er hat meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse, und er hat keine Zeit, mir eine kurze Nachricht zu schicken? Und wie soll ich ihn darauf ansprechen? Ich möchte ihm nicht hinterher laufen und ganz bestimmt auch nicht aufdringlich wirken...denn man weiß ja, dass Männer im Grunde genommen jagen möchten. Für meinen Geschmack habe ich mich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

eggenberg1  29.05.2022, 12:04
@Blickkontakt84

so so männer möchten jagen sage ma wie alt bist du denn eigentlich duahst die 16 wohl kuam überschritten --dermannist Priester der trifft sich öfter malmit mitgleidern der geneinde und trinkemit denen auch hin und wieder mal ein glas wein udn lacht ausgelassen mit ihnen --das ist u.a. auch seien aufgabe.. dubist eien von VIELEN

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@eggenberg1

mein Alter werde ich hier nicht öffentlich machen. Aber mit 16 liegst du völlig daneben. Ich will nicht eine von vielen sein... wenn du so etwas sagst, dann weiß ich leider nicht mehr, was ich tun werde.. wozu ich fähig bin

vielleicht war er bei Exerzitien im Kloster und der Exerzitienleiter hat ihm aufgetragen den Kontakt mit dir abzubrechen. Frag einfach nach. So verschlossen scheint er ja nicht zu sein!