Beim treffen erzählt sie viele Geschichten von Ihr und ihrem ex?

13 Antworten

Das kommt doch drauf an, ob der Zuhörer davon genervt ist oder ob er diese Geschichten gern hört.

Sollte er genervt sein, kann er das sagen. Ob sie was an ihrem Verhalten ändert, wird sich dann zeigen.

Solltest Du diejenige sein, die es toll findet, ständig über ihren Ex sprechen zu müssen, solltest Du bedenken, dass andere das nicht hören wollen könnten.

Wenn man der Typ ist, der sehr viel Nähe braucht und mit einem Partner zur Einheit geworden ist, gibt es mitunter nichts anderes zu erzählen. Sie kann ja nicht in der Ich-Form sprechen, wenn sie es nicht allein erlebt hat.
Sie weiß vielleicht sogar, dass sich das für Dich nicht so gut anfühlt, aber Alternative wäre Klappe halten.
Wenn Du ebenso ein Mensch bist, der viel Nähe sucht, wäre es vielleicht die Richtige für Dich und Du musst nur warten, bis Eure gemeinsamen Erlebnisse wichtiger geworden sind, als die Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Also das ist ein treffen bei dem ihr beide euch kennenlernen möchtet, oder?

Ja, Dann ist das "schlimm".

Du kannst ihr sagen: Hey ich will lieber dich kennenlernen und nicht über deinen ex reden.

oder: Fragen warum sie jetzt das Bedürfnis hat mit dir über ihren ex zu reden.

Anmerkung: Wenn ein Mädchen viel über ihren ex erzählt kann es sein, dass sie noch nicht mit ihm abgeschlossen hat und sich einen "therapeuten" (z.B. dich) sucht.

Ist total unpassend, schließlich will man nicht ausschließen und so viel von ihren partnern hören... man will ja die person an sich kennenlernen und das macht halt dann schon (meine meinung) einen schlechten eindruck

Meiner Meinung nach ist es unpassend.

Aber vielleicht fällt ihr kein anderes Thema ein.

Vielleicht will sie darauf hinweisen, das sie es mit dir auch erleben will.

Vielleicht war sie zu schüchtern um ein sinnvolles Thema anzufangen und hat dies genommen.

Oder, oder....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Moped85  18.04.2021, 10:04

Oder sie lebt nur für ihre Beziehungen und kann garnichts anderes erzählen.