warum meinen die leute heutzutage mit Südländer die nordafrikaner und Vorderasiaten, obwohl der begriff eigentlich für südeuropäer gedacht ist?

kenne viele leute die den begriff aber genau so benutzen.

3 Antworten

Ja, ist falsch. Ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass die Leute den Begriff falsch verwenden.

Das sind halt Menschen, die südlich von uns leben. Egal, ob in Italien oder Marokko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo steht, dass "Südländer" für Südeuropäer reserviert ist. Südländer sind alle Länder, die südlicher liegen. Irgendwie logisch, oder?