Warum werden Iraner als zurückhaltender empfunden als andere Orientalen z.b Türken und Araber?

3 Antworten

Das ist natürlich höchst subjektiv aber tatsächlich habe ich bei allen Iranern, die ich je getroffen habe bemerkt, dass sie mega offen sind, freundlich und sehr intelligent.

Da ich nicht viele Iraner kennengelernt habe, kann ich keinesfalls dazu sagen, dass es bei allen oder denn meisten so ist. Vllt hatte ich einfach nur Glück.

Warum das so ist weiß ich nicht und auch ob es so ist, ich denke ich hatte bis jetzt einfach Glück bei den Menschen.

Nein, ist nicht so. Kenne viele Araber, Türken und Iraner. Bin selber Araberin und andere kommen bestens mit mir klar. Es unterscheidet sich halt von Mensch zu Mensch.

Wer das behauptet, der hat keine Ahnung. Vor vielen Jahren war ich beruflich im Iran und ich habe nirgends auf der Welt so viele nette Menschen kennen gelernt wie dort. Die waren total offen und ebenso neugierig auf mich wie ich auf die. Nirgends wurde ich so oft in das eigene Zuhause eingeladen wie dort und selbst bei einer Fahrt mit dem Taxi ist mir etwas Nettes passiert. An einer Ampel hielt ein anderes Auto neben uns und jemand reichte einfach so eine Tüte mit Clementinen herüber. Der hatte einfach nur gesehen, dass ich kein Iraner bin. Er wollte nichts dafür haben und hat sich einfach nur gefreut mich zu sehen. Das hat mich unglaublich beeindruckt.