Warum Männer keine ganz kurzen Shorts tragen dürfen Frauen dürfen es ja auch. Haben sie Sonderrechte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage schon mein ganzes Leben kurze Hosen und darunter verstehe ich immer Hosen die das ganze Bein zeigen!  Leider gibt es die aber seit vielen Jahren nicht mehr zu kaufen und so können sie leider auch nur von denen getragen werden die noch welche haben!

 - (Frauen, Männer)  - (Frauen, Männer)  - (Frauen, Männer)  - (Frauen, Männer)  - (Frauen, Männer)

adelaide196970  31.07.2019, 19:36

bei alten Fußballspielen und auch Boxkämpfen, da sieht man, daß die Männer damals kurze Hosen trugen. Die Mode ist es, die hat sich geändert.

Lukas1990  25.07.2020, 20:05
@greif61

Hat nur mit Mode GAR nichts zu tun. Das ist Männer-Diskriminierung in Reinkultur. Weil die Mode-Industrie von Männer-Hassern geführt wird.

Doch Männer dürfen das. Ich habe im Strafgesetzbuch nochmal nachgesehen, das Verbot von kurzen Shorts für Männer wurde 2011 aufgehoben. Eine politische Errungenschaft der großen Koalition.

Lukas1990  25.07.2020, 20:08

Gott sei Dank :)

Bei Frauen gibt es ja auch mehr zu sehen:)

JuergenWB  27.12.2018, 22:05

... für Männer oder Lesben. Du gönnst Hetero-Frauen aber auch gar nix!

Wieso dürfen und nicht dürfen? Das ist alles mehr oder weniger "Modediktat". Man muss nicht jeden Mainstream mitmachen.

Wenn du wirklich kurze Hosen willst, trag sie. Mach ich auch so. Und ich genieße es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollten Männer das nicht dürfen? Es gibt kein Gesetz dagegen.

Männer machen das in der Regel halt nicht. Frauen tragen in der Regel keine Krawatte - dürften sie aber auch, wenn sie wollten.

JuergenWB  27.12.2018, 22:03

... und tun sie auch! Im Moment zwar nicht mehr so ganz in Mode, aber es gab Zeiten da trugen mehr Frauen Krawatte als Männer.

JuergenWB  27.07.2020, 00:23

Achso, Nachtrag: seit wann haben Männer die Regel? Ich jedenfalls nicht! Deswegen trage ich je nach Lust und Laune Hose oder Rock, flache Schuhe oder High Heels, mir egal. Nur zur Gelegenheit muss es passen.

Panazee  27.07.2020, 10:25
@JuergenWB

2 Jahre später kommst du mit dem flachen "Männer haben keine Regel" Witz um die Ecke? Hmm, naja.