Warum dürfen Frauen alles tragen, Männer dagegen nicht?

9 Antworten

Marketing, Anpassung, Gesellschafts Zwang

....Frauen dürfen Hosen + Röcke tragen

Männer Hosen + (Schotten-)Röcke

Nein? Ich sehe viele Männer mit langen Haaren, mit Dutt und ab und zu tragen Männer auch Röcke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn schon andersrum, nicht?

Ich kenne keinen Jungen, der nach einer Vergewaltigung gefragt wurde, was er an hatte.

Lukas1990  25.07.2020, 20:17

Männer/Jungs werden ja auch sehr selten vergewaltigt, weil sie kräftiger sind als Frauen. Und wenn sie doch mal vergewaltigt werden, dann i.d.R. von anderen Männern. Und dann spielt es sehr wohl eine Rolle, was sie angehabt haben. Denn eine kurze Hose kann da schon sehr aufreizend sein.

Ideka512  25.07.2020, 20:19
@Lukas1990

Ja und? Trotzdem sollte es keine gerechtfertigte Frage sein

He467y  13.09.2020, 06:49
@Ideka512

Nur weil dir eine Frage nicht passt, heißt es nicht dass sie nicht gerechtfertigt ist.

Ich finde übrigens dass sie sehr wohl gerechtfertigt ist.

Ideka512  13.09.2020, 09:44
@He467y

Nein, das ist sie nie. Sie impliziert, dass die Frau eine Teilschuld hat und das ist absolut falsch.

He467y  13.09.2020, 14:06
@Ideka512

Sag mir bitte wo das impliziert ist? Es ist halt wirklich so in der Gesellschaft dass Männer die sich feminin anziehen belächelt oder als schwul angesehen werden. Oder als "weich". Es ist heute zwar schon besser, aber diese gesellschaftliche Verankerung gibt es noch. Dass Frauen daran Teilschuld haben, steht nicht in der Frage. Deine Sache wenn du die Teilschuld der Frauen damit assoziierst. Die Frage an sich ist neutral gestellt, deswegen hat sie auch ihre Daseinsberechtigung. Ob dir das passt oder nicht.

Ideka512  13.09.2020, 14:22
@He467y
Es ist halt wirklich so in der Gesellschaft dass Männer die sich feminin anziehen belächelt oder als schwul angesehen werden. Oder als "weich". Es ist heute zwar schon besser, aber diese gesellschaftliche Verankerung gibt es noch.

? Wo habe ich das verneint, bzw. wo spreche ich darüber?

Es geht um die Frage: "Was hattest du bei der Vergewaltigung an?" und diese Frage impliziert einfach, dass die Frau eine Teilschuld hat. Es ist doch egal, was die Frau anhatte?

He467y  13.09.2020, 14:34
@Ideka512

Das versteh ich jetzt nicht. Du bringst hier zwei Themen in Zusammenhang, die an sich nichts miteinander zutun haben. Was hat Vergewaltigung mit der Frage des Fragestellers zutun?

Ideka512  13.09.2020, 14:35
@He467y

Nein das machst du!

Es geht um die Frage: "Was hattest du bei der Vergewaltigung an?"

Du schreibst dazu: Es ist halt wirklich so in der Gesellschaft dass Männer die sich feminin anziehen belächelt oder als schwul angesehen werden. Oder als "weich". Es ist heute zwar schon besser, aber diese gesellschaftliche Verankerung gibt es noch.

He467y  13.09.2020, 14:37
@Ideka512

Die Frage des Fragestellers lautet: Warum dürfen Frauen alles tragen, Männer dagegen nicht?

Sag mir, was das mit Vergewaltigung zutun hat.

Ideka512  13.09.2020, 14:42
@He467y

"Ich kenne keinen Jungen, der nach einer Vergewaltigung gefragt wurde, was er anhatte."

Das war meine Antwort zu der Frage vom Fragesteller. Ich sage, dass die Frage: "Was hattest du bei einer Vergewaltigung an?", nicht gerechtfertigt ist und sie bei Frauen viel öfter gefragt wird.

Du schreibst zu dieser Antwort, dass du die Frage: "Was hattest du bei einer Vergewaltigung an?", gerechtfertigt findest.

Nur weil dir eine Frage nicht passt, heißt es nicht dass sie nicht gerechtfertigt ist.
Ich finde übrigens dass sie sehr wohl gerechtfertigt ist.

Ich antworte darauf: "Nein, das ist sie nie. Sie impliziert, dass die Frau eine Teilschuld hat und das ist absolut falsch."

Danach bringst du das Thema Gesellschaft und feminine Männer auf. Darum ging es doch gar nie.

He467y  13.09.2020, 14:53
@Ideka512

Doch. Darum ging es in der Frage des Fragestellers. Dann kamst du plötzlich mit dem Thema Vergewaltigung.

Ideka512  13.09.2020, 14:58
@He467y

Meine Fresse, wie dumm kann man denn bitte sein? Versuch doch wenigstens meinen Punkt zu verstehen. Zum 400. Mal

Der Fragesteller fragt: Warum dürfen Frauen alles tragen, Männer dagegen nicht?

Ich sage: Wenn schon andersrum, nicht? Ich kenne keinen Jungen, der nach einer Vergewaltigung gefragt wurde, was er anhatte.

Danach kommst du und behauptest, dass diese Frage gerechtfertigt ist: Nur weil dir eine Frage nicht passt, heißt es nicht dass sie nicht gerechtfertigt ist. Ich finde übrigens dass sie sehr wohl gerechtfertigt ist.

DARUM GEHTS! VERSUCHE ZU DENKEN

guitschee  01.06.2020, 21:37

Wobei diese absolut bescheuerte Frage auch zunehmend bei Frauen weniger wird. Und Männer/Jungen auch grundsätzlich deutlich seltener überhaupt zugeben, wenn ihnen sowas passiert ist.

Frauen und Männer dürfen exakt das gleiche tragen.