Warum macht mir nichts Spass?

3 Antworten

Jeder hat Zukunft. Muss nur Faulheit ablegen und dir Mühe geben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich bin nicht faul. Ich hab nur keine interessen an irgendetwas

Jeder sollte das Beste aus dem ihm genetisch gegebene machen.

Man sollte nur den Pessimismus ablegen und versuchen positiv zu denken, sich dann auch für die kleinsten Erfolge loben und weiter machen.

lesterb42  26.06.2024, 17:36
sich dann auch für die kleinsten Erfolge loben

Stimmt. Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe gerade ein Flasche Bier ausgetrunken ohne zu kleckern!

Tigerkater  26.06.2024, 17:37
@lesterb42

Glückwunsch ! Du hast es erfasst : Mit kleinen Dingen fängt man an.

Es ergibt keinen Sinn, sein Leid mit dem anderer zu vergleichen. Sei dankbar, dass du in einem wohlhabenden Land geboren bist und nicht unter extremen Bedingungen wie in Afrika lebst, wo tägliche Gewalt und Hungersnot an der Tagesordnung sind und persönliche Probleme oft unbeachtet bleiben. Schätze es, dass du hier in Deutschland ein besseres Leben führen kannst.