Warum macht mein Hund alles kaputt wenn er alleine ist?
hallo meine Lieben,
mein jetzt 6 Monate alter Stafford, fängt auf einmal an wenn sie alleine ist, alles kaputt zu machen.
sie ist nie lange alleine nicht mehr als 1 Stunde und das hat auch immer gut geklappt, doch seid 2 Tagen wenn sie alleine ist beißt sie Flaschen kaputt, Kissen Tapete Fernbedienung und hat wieder angefangen in die Wohnung zu machen.
ich weis nicht wieso sie das auf einmal macht.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen aber Beleidigung oder „dumm Macherrei“ bringt mich nicht weiter.
freue mich auf antworten danke im Voraus
6 Antworten
Tja, da ist wohl irgendwas passiert oder der Hund ist nicht sonderlich entspannt allein geblieben und jetzt ist halt das Limit überschritten oder die Hormone machen Angst oder...
So oder so, das zeigt, dass er eben nicht mehr allein bleiben kann und großen Stress dabei hat.
Du solltest sofort gegen Null zurück gehen und vorsichtig neu aufbauen bevor sich die Angst festigt... Falls es nicht schon zu spät ist.
Ich habe meine Hündin erst mit 10 Monaten bekommen, aber sie hatte auch so Phasen, wo sie alles mögliche angenagt haben. Letztlich musste sie dann im Flur alleine bleiben, weil sie dort weniger kaputt macht.
Sucht euch entweder einen Raum, in dem sie wenig kaputt machen kann oder holt euch eine Box, in der sie bleibt, wenn ihr sie nicht beaufsichtigen könnt
dies dürfte für den Hund noch mehr verstören, wie wäre es einfach, dem Hund das Alleine bleiben anständig beizubringen?
sie kann alleine bleiben. Sie hat das auch gemacht, wenn jemand da war und nicht aufgepasst hat
Übrigens wohne ich in einem Haus mit zwei Etagen und jeweils einem Hundebett pro Etage. Sie kann sich durchaus bewegen und hat Schlafplätze. Es ist nicht der gleiche Luxus, wie wenn sie noch ins Schlafzimmer darf, aber es ist nicht so, dass es überall dunkel ist und der Hund sich kaum bewegen kann
weils ein Tier ist, ein noch junges, nicht erzogenes Tier, mit einem Drang sich zu bewegen. Der Hund weiß auch nicht dass eine Fernbedienung einen Wert hat und somit nicht kaputt zu machen ist.
Was für den Hund Wert hat sind Dinge wie unter anderem Nahrung, Gesellschaft/Zuwendung, ein Dach über dem Kopf von Zeit zu Zeit.
ich weis nicht wieso sie das auf einmal macht.
Weil du einen Fehler gemacht hast.
Der Hund ist noch zu jung um ihn einfach so alleine zu lassen. Ein Welpe braucht 24/7 Betreuung durch seinen Menschen. Danach kann das Alleinbleiben langsam trainiert werden. Dein Hund ist jetzt gerade mal 6 Monate alt. Wann willst du das also trainiert haben?
Hallo,
das kann schon Mal passieren. Ich würde einfach wieder klein anfangen und schauen wann der Hund anfängt Stress zu bekommen und ob sich sonst noch etwas am Verhalten geändert hat.
Pff. Das Tier bestrafen für das eigene Unvermögen? Tolle Wurst.