Jack Russel-Terrier Mix unterfordert?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie soll denn der hund stubenrein wein/werden? kannst du 8stunden ohne klo auskommen oder deinescwester..sie muss halt voer der schule 30-40minuten laufen, nach der schule auch wieder langer als ne halbe stunde.

jack russel sind lebhafte gesellen, zur jagd gezuechtet... wenn er solange alleine ist nach 10 minuten am morgen ist er gelangweilt und schiebt frust...am besten waer es, in der zeit einen hundesitter zu finden. ich hatte auch einen kleine jack-russell als pfelge hund -weile seine familie von 8-16 uhr am arbeiten war. ich bekam pro tag 5£ ..da meine zwei hunde ,die meiste erziehungsarbeit fuer den welpen uebernahmen war das voll ok..ob ich nun mit 2 oder 3 hunden lief war egal :)

Frage: warum kauft man sich einen Hund wenn dieser so viele Stunden am Tag allein bleiben muss?

Der Auslauf ist viel zu wenig - und 10 Min. raus wenn er dann 7-9 Stunden (!!!!!) allein bleiben muss, grenzt schon an Tierquälerei - zumal der Hund noch jung und agil ist. Kein Wunder, dass er seine Geschäfte nicht so lange einhalten kann und vor lauter Langeweile und Trauer alles kaputt macht.

Lebt deine Schwester allein? Gibt es keine Möglichkeit, den Hund tagsüber von jemand anderen betreuen zu lassen....?

Lissyi
Fragesteller

Ja sie lebt allein. Ihre Nachbarin hatte sich schon mal angeboten die kleine Vormittags/Mittags zu betreuen,aber meine Schwester will die Nachbarin ja nicht belästigen. Ich versteh das echt nicht.

guterwolf  10.03.2012, 19:24
@Lissyi

das verstehe ich auch nicht. Es ist doch kein Vergnügen jeden Tag die Häufchen etc. weg machen zu müssen.

Rede ihr nochmal ernsthaft ins Gewissen. Wenn sie schon so nette Nachbarn hat, kann sie das auch in Anspruch nehmen - zum Wohl des Hundes!

Der Hund deiner Schwester ist zuviel alleine.Wenn er morgens um 6 Uhr mal kurz um den Block geführt wird und dann 8 Std alleine ist,dann ist es klar,daß er Möbel usw anknabbert und auch nicht stubenrein bleiben kann.Das ist aber nicht seine schuld.Er braucht 2-3 Stunden täglich Auslauf und zwischendurch einen Kauknochen oder anderes Spielzeug für Hunde sowie Beschäftigung.Ansonsten ist er restlos unterfordert.Am besten sucht sie sich einen Hundesitter oder Nachbarn,der zwischendurch mal mit ihm geht.

der jackrussell ist gundsätzlich kein stubenhund mit 8 moaten ist er noch lange nicht auf dem höhepunkt der braucht auslauf täglich min. 2 std. im alter von ca. 2 j kann er das was du ihm beigebracht der russell hat feuer im hintern l.g.fr

auweia...warum kaufen menschen sich hunde, wenn sie keinen plan haben...meine hündin ist 11 monate alt. ich gehe vor der arbeit (morgens um 7) 1,5 stunden mit ihr...lasse sie toben, mache dummyarbeit...so das sie geistig und körperlich ausgelastet ist. dann arbeite ich 7 stunden. wenn ich nach hause komme, liegt sie auf ihrer decke und weiß...gleich gehts wieder rund. noch bevor ich etwas anderes tue, schnappe ich mir meinen hund und laufe wieder 1-2 stunden mit ihr...treffe andere hunde oder unternehme etwas mit ihr, dass uns beiden spaß macht. manchmal üben wir tricks, manchmal nehm ich den futterbeutel mit. sie ist ausgelastet. außerdem ist es für hunde wichtig, etwas zum kauen zu haben...büffelhautknochen, rinderkopfhaut oder sonstwas. daran kauen sie und nehmen dann keine möbel oder bücher. was ihr da macht ist für den hund eine quälerei. zudem kommt noch, dass er sich mit 8 monaten in der pubertät befindet und seine hormone durchdrehen. wenn man einen welpen bekommt, dann muss der minute für minute lernen, alleine zu sein. das geht nicht von heut auf morgen und ihr habt scheinbar alles falsch gemacht, was falsch laufen kann. ich nehme an der hund war noch nie in einer hundeschule? dort geht es weniger um die hunde, als darum, den menschen zu erklären, was sie tun müssen um die hundesprache zu verstehen...der arme kleine hund kann ich da nur sagen. letzter tip: eine gute HUNDESCHULE!!!