Hund zerstört plötzlich?

Gibt es dafür einen Tipp oder etwas was man dagegen hin machen kann?

Bitte nur konstruktive Antworten und nichts abwertendes. DANKE

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 12:42

Liegen euch aktuelle Blutwerte vor?
Hat sie Blähungen, pupst viel, schwankender Appetit oder frisst sie viel Gras?

Leaxy08
Beitragsersteller

Nein aktuelle Werte liegen nicht vor. Pupsen ist normal. Appetit hat sie. Gras eigentlich kaum

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 13:05

Ist in der Nähe dieser Ecke ein in der Wohnung/Haus ein zentraler Ort, die Eingangstür?

Leaxy08
Beitragsersteller

Ja die Haustür.

4 Antworten

Da bräuchte man schon ein wenig mehr Infos.

Wie lange habt ihr den Hund denn, wäre für mich elementar wichtig zu wissen, alleine bleiben will übrigens gelernt sein, habt ihr das aufgebaut und wenn ja, wie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke der Hund ist unterfordert oder gestresst. Kann sein das es erst jetzt zu viel wird, vielleicht ist es, während ihr weg seid, auf einmal bei den Nachbarn sehr laut oä.

Versucht den Hund mehr auszupowern, längere Spaziergänge, mehr Spielaktivitäten. Und vielleicht hilft ein Babyphon mit Kamera, um zu erkennen wann er warum gestresst reagiert. Es gibt auch so "haarige" Tierbetten, die das Mutterfell simulieren sollen. Meinem Kater hilft es oft sich zu beruhigen, vielleicht klappt das auch bei deinem Hund. Es wird das Problem nicht lösen, aber möglicher Weise verbessern.

wie lange habt ihr den Hund schon? Und wie lange muss der alleine bleiben?

Am Anfang sind Hunde die in ein neues zu Hause kommen erst mal verstört. Und viele davon Verhalten sich erst mal sehr ruhig. aber das kann sich eben ändern.

Diese Zerstörungswut deutet auf immensen Stress hin. Der Hund muss ihn irgendwie abbauen. Bewegung geht nicht wenn er eingesperrt ist, also sucht er sich eine andere Lösung.

Um hier irgendwelche Tipps geben zu können müsste man mehr über die Lebensumstände des Hundes wissen.

sie kann nicht alleine bleiben und hat Stress damit. Zudem zu wenig Infos, wie lange muss sie alleine bleiben, wie sieht ihr Alltag aus, wie lange bei dir etc. Und bitte keine Kauknochen wie Schweineohren geben, wenn ihr nicht da seid