Warum macht Leute dissen so viel spaß?

10 Antworten

für die leute die du runtermachst ist es sicher nicht harmloser. man macht andere leute runter um sie selbst höher zu stellen und sich besser zu machen und sich somit auch besser zu fühlen. wenn du wirklich damit aufhören möchtest, such dir etwas anderes um dein selbstwertgefühl zu steigern. wenn du mit dir wirklich zu frieden bist, musst du auch andere leute nicht mehr beleidigen. auch wenn du es nicht willst, eine entschuldigung ist immer der erste schritt zur besserung.

Kleines Arsc.hloch sei nicht traurig, kleines Arsc.hloch weine nicht... Alles fängt mal klein an, auch wenn es noch so harmlos vorkommt, es kränkt den anderen und woher willst du wissen ob es ihn/sie in den selbstmord treibt oder nicht. Mei, "einfach wieder netter sein" ist ne idee, aber wenns deine natur ist, es toll zu finden andere zu beleidigen würd ich dir eher raten mal die klappe zu halten, auch wenn du es noch so gern sagen willst, nennt sich "sozial sein". Du willst dich nicht entschuldigen? Ok, zwingt dich ja keiner dazu, aber pass auf, mit dieser Einstellung wirst du nicht weit kommen, es gibt nämlich viele, die größer und stärker sind als du und es gibt welche die sind nicht so tolerant. Es wird vielleicht mal passieren, dass du eine Anzeige in deinem Briefkasten findest, einfach so. ps: ich schätze mal das war eine Verar.sche, nicht wahr? Naja, war trotzdem interessant.

du kannst dich indireckt endschuldigen wenn du nett bist und wenn du denn anderen sagst das sie es auch lassen sollen wenn du siehst das sie díe person gerade ärgern

Macht es dir wirklich Spaß oder kaschierst du mit deiner vordergründig provokant agressiven Haltung eher deine hintergründigen Unzulänglichkeiten wie fehlendes Selbstbewusstsein oder überhaupt fehlende soziale Kompetenz?

Versuch doch mal dich in die Rolle des "Opfers" zu versetzen und erahne, welche seelischen und körperlichen Schmerzen auf diesen Menschen niederprasseln. Möchtest du an dieser Stelle sein?

Du begründest dein Tun mit der Aussage:

So armselig wie es ist, lass ich so meine Wut auf eine bestimmte Person aus. die mir deswegen irgendwie leid tut aber irgendwie denk ich sie hat es verdient, weil sie mir dies und das angetan hat.

Was hat man dir so fürchterliches angetan, dass du so fürchterlich reagierst?

Menschen die mir äußerst unangenehm beigekommen sind ignoriere ich. Vergesse ich. Das ist für Selbstdarsteller die größte Schelte die man ihnen antun kann.

Lass deinen Frust und nimm die Menschen wie sie sind. Es wird immer welche geben die nicht in deinen Blickwinkel passen aber sie gehören genau so auf diese Welt wie du.

Und: sein kein schlechtes Vorbild und animier Andere dir gleich zu tun. Du bist doch auch wer und kein schlechter Mensch.

Alles Gute für dich.

Wenn du deinen Fehler einsiehst und dich nicht entschuldigst, dann frag ich mich, wie dir das leid tun kann. Dann solltest du dich anfangen zu schämen.

Es ist kein sehr feiner Charakterzug sich über das Leid anderer lustig zu machen, aber weiss das es falsch ist. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber eines der so genannten Opfer war. Also ab in die Ecke und schämen.

Ansonsten kannst du mal einen Selbstversuch machen. Lass dich dissen und du weisst bescheid was zu tun ist. Danke für die Aufmerksamkeit.