Grenze beim beleidigen aus spaß?

Da es gefühlt niemand checkt, wenn ihr und euer Kollege euch aus spaß beleidigt oder disst wo liegt die grenze ab welchen zeitpunkt sagt ey bro das recht jetzt übertreib nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als vor einiger Zeit diese ganzen "Deine Mutter...." Witze kursierten, war ich zwar irgendwann genervt von den dauernd vorgetragenen "Erkenntnissen über meine Mutter" - aber ich habe es nicht als Beleidigung angesehen. War eben dieser spezielle Humor, durchaus anfechtbar, aber was solls...

Hingegen einen Menschen aufgrund einer Krankheit oder Behinderung nachäffen oder damit aufziehen ist eindeutig "zuviel des Guten".

Ich selbst bin nicht sehr empfindlich, wenn es um blöde Sprüche geht.

Solche Bemerkungen von Mitarbeitern / Kunden sind normal und an der Tagesordnung.

"So, wie du arbeitest, möchte ich mal Urlaub machen!"

Na und?

Bei der nächsten Gelegenheit kriegt er es zurück^^

Es kommt auf die person an die mich "beleidigt" und auf meine Stimmung

Meine bff darf sehr viel also ich weiß was sie ernst meint was nicht aber wenn sie den gleichen diss 100 mal sagt nervt es irgendwann. Eine Grenze ist meine Familie oder behinderte ist einfach nicht witzig

Leute die ich persönlich nicht wirklich mag dürfen mich auch aus spaß nicht beleidigen find ich halt nicht witzig

Oder wenn ich mal nicht gut drauf bin Find ich es auch nicht witzig

Kommt auf Lust & Laune an, denke da ist Fingerspitzengefühl wichtig. Generell bin ich da aber sehr offen.

Das kommt auf die Dummheit des Spassmachers an, wie weit er sich blamieren will.