Ist es eine gute Idee, gemeine Chefs einzuschüchtern, damit sie aufhören, andere zu mobben?
Von alleine werden die ja nicht aufhören. Man muss ihnen Grenzen setzen. Doch als Mitarbeiter ist man in einer schwächeren Position und hat kaum Möglichkeiten, sich auf legale Weise gegen einen gemeinen Chef zu wehren. Wenn es so einfach wäre, dann würden ja nicht so viele Mitarbeiter vom Chef gemobbt werden. Wäre es eine gute Idee, den Chef ständig zu provozieren, zu nerven oder ihm in einem Gespräch unter vier Augen (ohne Zeugen) brutale Gewalt anzudrohen, wenn er weiterhin mobben sollte bzw. einen kündigen sollte?
5 Antworten
Dein Verhalten wäre kindisch und super albern. Das könnte ich als Chef nicht ernst nehmen.
Hättest du Eier würdest du ihn sachlich auf sein Mobbing unter Zeugenansprechen, den Betriebsrat (sofern vorhanden informieren), eine Klage einreichen. Alle legalen mittel, denn nein, auch ein Mitarbeiter muss sich nicht alles gefallen lassen.
Und man kann nicht dafür entlassen werden (legal), wenn man seine Arbeit macht und dem Chef sagt, dass sein Verhalten nicht okay. Sollte es dennoch passieren, kann man gegen die Kündigung klagen.
Werd erwachsen.
Damit würdest du dich strafbar machen. Wenn du also Lust hast, im Knast zu landen, dann mach mal.
Die beste Möglichkeit, sich gegen einen solchen Chef zu wehren ist, sich einen anderen Job zu suchen. Am besten, wenn das alle Mitarbeiter gleichzeitig machen. Vielleicht merkt er dann, dass er sich falsch verhält.
Super Idee! Bedrohung, fristlose Kündigung, inklusive Sperre beim ALG.
Ich nicht. Aber denkst du, dass jeder Chef die Eier hat, um einen Mitarbeiter, der ihm so krass droht, anzuzeigen?
Passiert normalerweise nicht wegen einer Drohung. Und selbst wenn. Dann ist man schnell wieder auf freiem Fuß und dann wird der Chef sehen.
Haha, ich würde dich sowas von auslachen, wenn du mir Gewalt androhst. Das ist so ein alberner, kindisches Verhalten..alleine dafür würde ich dich entlassen, weil ich so einer albernen Person nicht vertrauen könnte.
Sollte die Gewalt dann kommen, tja, sofort Anzeige und ab ins Gefängnis mit dir.
Also meine Idee wäre: Auch wenn du gute Laune hast, lass dir nicht alles gefallen, denn da wird man unbewusst manipuliert ;)
Auf jeden Fall. Setz dich ein für all die vielen Mobbingopfer am Arbeitsplatz, ich würde dich gerne unterstützen, aber ich kenne keine Opfer. Dem Chef nicht nur drohen sondern ruhig mal am Kragen nehmen und durchschütteln.
Ich glaube nicht, dass jeder Chef Lust darauf hat, brutale Gewalt zu erfahren, nachdem er einen Mitarbeiter gekündigt hat.