meine freunde mobben mich dauernd. was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht,entweder sind es freund oder sie mobben,beides geht nicht

stahlhart  11.01.2011, 17:43

Danke für den Stern

Widerspruch in sich. Deine "Freunde" mobben dich.. such dir andere Freunde..

Spaßauf andrer Leuts Kosten ist kein guter Spaß. Mal ein Scherzchen machen, dagegen hat ja keiner was einzuwenden. Wenn alle mal dran sind und keiner beleidigt ist od beleidigend wird.

Was du da erzählst ist aber die pure RESPEKTLOSIGKEIT. geht es dir dabei gut? - nein. würdest du es bei andren auch so machen? - nein.

um glücklich zu sein braucht man menschen, die einen nicht runter ziehen. und diese "freunde" sind ja keine bereicherung für dich, od?

Du brauchst also keine Angst haben, wenn du sie verlierst. Denn wahrscheinlich bist du ohne sie besser dran.

Arbeite ein wenig an deinem Selbstwert. Die andren sind nicht mehr od wenigerwert als du. Wenn sie das aber denken und das sieht man anhand ihrer Respektlosigkeit - dann sollten sich eure Wege trennen.

Du solltest vielleichta auch wissen, dass wenn du konsequent bist, dass die Leute dich dann mehr respektieren als vorher. Sie nehmen dich nicht ernst.

Und das geht nicht.

Also: Steh zu dir und deinen Gefühlen und wenn du was nicht willst, dann sag es. Wenn es weitemacht wird, dann kannst du ruhig so konsequent sein, und dich entfernen. Und ein, zweimal mehr und du scheißt auf die.

Es gibt Menschen, die dich so akzeptieren, wie du bist und dich nicht dafür hernehmen, um ihre eignen Defizite zu verbergen, indem sie dumme Witze etc über dich reißen.

Das geht nicht - Ende.

Bei mir ist es genau so. Ich habe eigentlich keine richtigen freunde mehr weil die mich mit den leuten aus meiner Klasse andauernd mobben.Ich würde ihnen gern mal so richtig eine verpassen. Aber ich weiß dass es dann nur Ärger geben wurde oder sogar einen Schulverweis. aber der Gedanke dass ich irgendwann raus aus dieser Klasse bin sorgt dafür dass ich nicht aufgebe und immer wieder aufstehe wenn ich am Boden bin mein Rat für dich: lass dich niemals unterkriegen und ärgere zurück (so stark wie es geht zeig ihnen dass du auch was kannst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ähm...freunde??? solche leute kannst du nicht freunde nennen,wenn die so zu dir sind und dich so stark mobben dass du hier hile suchst...

such dir bessere,coolere,nettere freunde :)

grüsse

capyboy
Beitragsersteller

ja ich weiß hab auch richtige freunde bei mir im dorf aber in der schule ists halt so und wenn ich net mit den abhäng dann bin ich voll der mof.

minimonsterlach  18.12.2010, 01:08
@capyboy

pech..dann bist du halt ein mof...besser als so scheissfreunde zu haben...also ich hab auch mehr freunde übers internet