Was tun wegen schlechtes Gewissen beim Mobbing?

6 Antworten

Du machst mit, deshalb bist du genau so ein Täter wie die anderen auch. Es ist einfach nur armselig, auf Schwächeren rumzuhacken.

Wenn du nicht weiterhin zum Täterkreis gehören willst, dann wirst du dich gegen deine Freunde stellen müssen und ihnen sagen, dass du bei Mobbing nicht mitmachst.

Wenn du mitmachst, dann bist du trotz schlechtem Gewissen, ein genauso großes XXXXX wie jeder andere Mobber auch.

Phillipp14
Beitragsersteller

du hast leicht reden. wenn ich denen die meinung sage wollen die am ende nicht mehr mit mir befreundet sein. was dann?

chog77  15.07.2021, 15:27
@Phillipp14

Dann würde ich mir überlegen, ob du dich mit den richtigen Leuten umgibst.

Phillipp14
Beitragsersteller
@chog77

ich habe schon viel mit denen erlebt und in einen davon bin ich heimlich verknallt. das mit dem mobben geht noch nciht solange. sorry aber da kann ich nciht einfach so tun als ob mir es egal ist, wenn ich die freundschaft kündige

Das Gesicht verlieren tun nur Leute, die mobben.

Nur dass ich das richtig verstehe - wenn der Gemobbte durch euch das Gesicht verliert, ist das okay. Aber dir fehlt der Arsch in der Hose, etwas dagegen zu machen?

Sag das den Spinnern einfach. Kann ja nun nicht so schwer sein, auch wenn die nicht die Hellsten sind...

Phillipp14
Beitragsersteller

sie sind aber gute freunde und wenn ich denen das sage bin ich bei denen unten durch

ErsterSchnee  15.07.2021, 15:28
@Phillipp14

Das ist doch das beste, was dir passieren kann! Kein Mensch braucht solche Arschlochfreunde wie die!

Phillipp14
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

du hast leicht reden. ich hab mit denen schon viel erlebt und kenne sie schon viele jahre. das mit dem mobben ist noch nicht solange und in einen von denen bin ich heimlich verknallt. Da kann ich nicht einfach so tun als ob die mir dann egal sind

ErsterSchnee  15.07.2021, 15:34
@Phillipp14

Wenn du sie schon so viele Jahre kennst, sollte es ja umso leichter für dich sein, mit ihnen Klartext zu reden. Das sind doch keine Freunde, wenn du so viel Schiss vor denen hast, dass du noch nicht mal deine eigene Meinung sagen kannst!

Also ich bin echht kein experte in mobbing XD aber wir haben auch einen jungen in der klasse, der eine leichte art autismus hat und deshalb manchmal gemobbt wurde. naja, jetzt nicht mega schlimm oder so, aber gut. ich hab einfach irgendwann zu meinen freunden gesagt, dass ich das nicht nett finde, und es nicht cool ist jemanden zu mobben. manchmal ist man auch nur selbst unsicher, oder auf irgendetwas wütend, und lässt es dann an "losern" in seiner umgebung aus. naja meine klasse ist aber auch eigentlich eine sehr nette klasse, also...

trotzdem. ich hoffe du schaffst es, deine clique/freunde zu überzeugen

lg

Phillipp14
Beitragsersteller

ich glaube bei denen ist es einfach nur langeweile

Am besten sagst du ihnen dass sie das unterlassen sollen und sonst musst du dich von diesen menschen trennen ! Ist vielleicht besser so damit du wenigstens gute freunde findest !

Phillipp14
Beitragsersteller

es sind gute freunde

Flogge1993  15.07.2021, 15:22
@Phillipp14

Wenn Sie gute Freunde sind dann brauchst du keine Angst haben dass du doof dastehst!