Warum macht essen manchmal so schlagartig hundemüde?

7 Antworten

Du musst dann mehr "leichtverdauliche" Sachen essen....(Obst, Gemüse etc.)

Dann bleib das Blut im Hirn und wird nicht für die (starke) Verdauung benötigt...

Lg

Ich nehme an, weil man zuviel isst und sich den Wanst vollschlägt. Ist ja bei Tieren dasselbe, Essen und dann Pennen. Bestellte früher eine Pizza nach Hause um 18/30 Uhr um 20 Uhr wollte ich nur noch Schlafen, mache ich nicht mehr. Lieber Brötchen oder überbackenen Toast. Was anderes ist es, wenn man Essen im Lokal geht, aber sitzt man vor dem Pantoffelkino und zieht sich irgendwas fettlastiges rein, dann wird man müde. Kommt auch auf das Essen an.

Dann ist das Blut im Verdauungstrakt und zersetzt die Mengen an KAlorien, da bleibt nix mehr über fürs Hirn.

Kommt davon, weil dein Körper so arg mit verdauen beschäftigt ist, dass für den Rest erstmal nicht genug Energie da ist.

Wenn man isst, muss der Körper das auch bearbeiten und wenn man zu viel isst braucht der Magen mehr Kraftaufwand und da der Körper sehr viel Kraft dazu braucht wird man sehr Müde, außerdem kann der Magen beim schlafen besser arbeiten =))) ich habs jetzt ein bissl blöd ausgedrückt, ich hoffe du verstehst mich trotzdem =D

LG