Warum bin ich nach dem Aufwachen nie ausgeruht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schläfst eindeutig viel zu viel. Zu viel Schlaf macht müde. Du solltest dir einen festen Schlaf-Wach-Rhythmus aneignen. Jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett gehen und morgens immer zur gleichen Zeit aufstehen, egal ob du dazwischen einen guten oder einen schlechten Schlaf hattest.

Vermutlich bist du auch körperlich wenig aktiv, sonst wäre dein Schlaf sicherlich besser. Sport treiben, viel an der frischen Luft sein, gesund essen und genügend trinken sind wichtige Schlaffaktoren. Und mehr als 8 Stunden Schlaf braucht wirklich kein Mensch (außer Babys und Kleinkinder). Ich schlafe nur 6 Stunden pro Nacht und bin immer fit.

Das kann viele Ursachen haben.

Falsche Matratze, schnarchen, Atemaussetzer , zu viele elektrische Geräte im Raum zu hell, Stress usw.

Eventuell wäre eine Untersuchung im Schlaflabor zu empfehlen.

(Nur eine Vermutung) Es koennte ja auch sein, dass du sozusagen immer in der Phase aufwachst, in der der Tiefschlaf ist. dann legst du dich wieder hin, schläfst ein aber wachst so und so viele Stunden später wieder auf, dass du wieder im Tiefschlaf bist. Andererseits kann es natürlich auch einfach ne Schlafstörung oder ähnliches sein