Antriebslosigkeit, faul, müde, niedergeschlagen - was ist los mit mir?! Depression?

5 Antworten

Erst mal Entwarnung: In Deinem Alter stellt sich der ganze Hormonhaushalt um, da kommt das oft vor und ist erst mal "ganz normal". Erst wenn Du mitten in der Nacht aufwachst, nicht mehr einschlafen kannst würde ich mal "hellhörig" werden. Ansonsten geh mal zum Arzt, er soll mal Blutdruck messen, schauen ob Du einen Infekt hast und die körperliche Seite abklären. Der ist gewöhnlich auch geschult, um primäre Depressionsmerkmale zu erkennen.

Bei dir spielen wohl mehrere Einflüsse mit.

Die Jahreszeit. Es ist lange dunkel. Das fördert die Produktion von Schlafhormonen

Die Pupertät. Da konnte ich auch den ganzen Tag schlafen;-) Jugendliche brauchen mehr Schlaf, da der Körper Wachstumsschübe durchlebt.

Zuviel Schlaf. Lustig, aber wahr: wer zuviel schläft, ist tagsüber antriebslos und müde

Du musst lernen. Braucht wohl keinen Kommentar;-) Ich hasse lernen auch^^

Das könnte an einem Eisenmangel liegen! Lass doch mal von einem Arzt deine Blutwerte kontrollieren. Der würde das dann sehen und dir evtl. wenn nötig Eisenpräparate verschreiben.

Gute Besserung!

Jo kenn das. Hab gute Erfahrung mit Ablenkung und mit dem Genießen von Ingwa machen können.

mfg

Liegt bestimmt mit an der Jahreszeit es ist lange dunkel und kalt.Da hat man nicht so die Energie wie im Frühling und Sommer.