Wieso schmeckt anderes essen besser als das eigene?

11 Antworten

Das Bekommen ist immer Egopolitur. Das befriedigt und macht einen dann zu was besonderem. Egal ob es essen oder anderes ist.

Man empfindet es als Liebe bekommen.

Aber Achtung! Es gibt Menschen, die geben erst bisschen, damit sie später viel bekommen können. Berechnend nennt man das.

Dürfte an Deinem Alter und Deiner fehlenden Erfahrung liegen. Bei mir ist es jedenfalls genau umgekehrt.

Kindliche Logik, die nichts mit der Realität zu tun hat ?

Und wer ist "uns" ?!

wenn ich selber koche, bin ich hinterher oft so erschöpft, dass ich nicht mehr so großen Appetit habe

am besten schmeckt mir das Essen von meiner Mutter oder im Restaurant

Das kann an deiner Kochkunst liegen. Mir schmeckt das Essen, das ich gekocht habe, meist besser als das von anderen. Schließlich kann ich mein Essen genau auf meinen Geschmack "zuschneiden".

Hilferufff
Beitragsersteller

Viele sagen das ich gut backen kann. Back ich mal n Kuchen mag ich den nicht so, wo andere ihn nur so weg essen.

Das ist bei mir ganz und gar nicht so. Zwar gibt es Gerichte die ich sehr gerne auswärts genieße, das sind dann aber Sachen die ich einfach so nicht hinbekomme oder die Zutaten nicht kaufen möchte (Rotes Thaicurry, besonders edler Fisch, besonderes Wild und sowas was ich einfach nicht aus Erfahrungsmangel versauen will)
Manchmal war ich auch schon im Restaurant und habe mir gedacht "das schmeckt zuhause aber besser" oder "ja, gute Idee, mach ich nach".

Zu einer Freundin habe ich damals immer Essen mitgenommen, sie konnte einfach so gar nicht kochen und hat daher zu 80% vom Bestelldienst gelebt. Wenn diese Person sagt das es auswärts besser schmeckt wundere ich mich gar nicht :D