Warum macht die Deutsche Presse sowas?

Julian567  10.07.2024, 14:01

Welche Presseagentur hat das gesagt?

3 Antworten

darf ich ich die Grünen auch als Nazis bezeichnen?

Klar darfst du das.

Spricht allerdings nicht dafür dass du ein halbwegs vernünfiges Verständnis von Politik hast.

hab von so einem Vergleich zwar nichts mitbekommen, aber es ist seit vielen Jahren so, dass linkerseits alles, was denen politisch nicht in den Kram passt, völlig undifferenziert und reflexartig als "nazi" bezeichnet wird (klar: spart Gegenargumente, die man eh nicht hat).

eigentlich sollte man die dann jedes Mal wegen Verleumdung und wegen Verharmlosung des Nationalsozialismus anzeigen, um ihnen Gelegenheit zu geben, den Wahrheitsbeweis für ihre Behauptungen anzutreten.

Mariiaaca  10.07.2024, 14:47
dass linkerseits alles, was denen politisch nicht in den Kram passt, völlig undifferenziert und reflexartig als "nazi" bezeichnet wird

Aha. Das machen alle "Linken" also? Ich tu das nicht und verurteile solche undifferenzierten Aussagen wann immer ich sie höre oder lese. Eben weil ich es für gefährlich halte, unreflektiert damit herumzuwerfen. Denn: Es gibt in rechten Kreisen selbstverständlich Menschen mit rechtsextremistischen und neonazistischen Gedankengut, das gilt es dann auch klar aufzuzeigen und zu thematisieren.

Indem man sofort "Nazi" schreit - und ja, da gibt es leider Personen die das so machen - schert man nicht nur sämtliche Leute über einen Haufen, sondern verharmlost auch jene Dinge, die wirklich kritisch sind.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Indem man sofort "Nazi" schreit - und ja, da gibt es leider Personen

Diese Personen sitzen im Großteil bei den Öffentlich rechtlichen.

Eine Quelle wäre schon nötig, am besten ein Link, so dass man auch nachvollziehen kann, wer genau was in der Richtung geschrieben hat. Die DPA schreibt sehr viel, da braucht man schon genauere Infos.