Warum macht Deutschland beim Gefangenenaustausch mit?

3 Antworten

weil Deutschland zur Zeit für alles und jedes nur noch ein schlechtes Gewissen hat - egal was ist - bis hin ins vorvorige Jahrhundert Kolonialismus, 1.WK, Panzerschlachten, Versailles, Hindenburg, Ludendorf und Kaiser Wilhelm

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/kultur/der-kaiser-faellte-nach-der-abdankung-jeden-tag-einen-baum_aid-34756733

demnächst müssen wir Holland die Bäume ersetzen, die Kaiser Wilhelm in seinem Exil im Park von Hoorn gefällt hat und die längst wieder nachgewachsen sind .

jede Menge Beispiele ließen sich weiterhin anführen - die "Gnade der späten Geburt" - Zitat - es scheint, als hätten unsere Politiker keine eigene Meinung mehr - aber es ist trotzdem gut, daß das jetzt erst einmal erledigt ist, mit oder ohne "Biden"

Ja Deutschland sollte nur dann an einem Gefangenenaustausch teilnehmen , wenn es sich um ethnische Deutsche handelt. Deutschland sollte nur für seine "eigenen" Bürger verantwortlich ist und nicht für Ausländer oder Menschen, die Deutschland nicht "zu 100%" unterstützen.

ponter  02.08.2024, 22:27

Ethnische Deutsche gibt es nicht, zudem geht deine Antwort mit der Rhetorik an der Frage vorbei.

RookNRoll161  02.08.2024, 22:15

Was sind denn ,,ethnische Deutsche"?

Deutsche Regierung hat ja gesagt, dass man seinen Verbündeten einen Gefallen tun wollte.

Wäre es nach Deutschland gegangen, hätte es keinen Austausch gegeben. Das mediale Interesse in Deutschland war auch nicht so hoch für dieses Thema. Der Öffentlichkeit war es egal ob ein Deutscher in Weißrussland stirbt.