Warum machen wir einen Rückzieher?

4 Antworten

Von solchen Reaktionen höre ich immer wieder und verstehe sie selbst nicht! Wenn ich endlich am Ziel bin, erfülle ich mir auch den Wunsch! Ich denke daß Menschen die einen Rückzieher machen, Angst davor haben ein "Vorfreude ist die schönste Freude"- Gefühl zu verlieren und Angst vor einer Enttäuschung haben!

Natürlich kommt so etwas auch vor, aber längst nicht bei jeder Wunscherfüllung! Ich halte es da eher mit der Weisheit "Hoffem und harren macht manchem zum Narren!"Wenn man immer nur wartet und hofft und dann wird es nichts, finde ich das viel schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise schon, dann will man es aber nicht wirklich oder hat Angst, dass es nich so gut ist, wie wir es uns vorstellen und dann enttäuscht sind.

Oder wir entscheiden uns aus anderen Gründen um.

möglicherweise sind Zweifel gekommen, du überdenkst nochmal dein Ziel, was zu einer anderen Bewertung führt.

Ja, das ist normal.