Kann Allah mein Wunsch erfüllen?

Support

Hallo diggaichhab,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

Stxxley  24.09.2024, 14:58

Glaubst du denn an Allah? Bist du Moslem oder sprichst du arabisch und bist Anhänger eines anderen Glaubens?

diggaichhab
Beitragsersteller

Ich bin moslem aber ich kann das alles nicht aushalten

4 Antworten

Man sollte niemals seinen Schöpfer darum bitten, dass Er einem das Leben nehme. Selbstmord kommt ohnehin nicht in Frage.

Es gibt zu jedem Leid, eine Heilung. Ich bin mir sicher du wirst fündig, wenn du suchst.

Ich hatte früher als Teenager selber solche Gedanken, aber meine Religion, der Islam hat mich nun zum glücklichsten Menschen gemacht. Lies das jeden Morgen:

Wenn du einen Freund willst, reicht Allah. Ja, wenn Er dein Freund ist, ist alles ein Freund.

Wenn du Gefährten willst, reicht der Koran. Ja, du kannst in Gedanken die Propheten und Engel darin treffen und ihre Ereignisse sehen und dich mit ihnen vertraut machen.

Wenn du Reichtum willst, reicht Genügsamkeit. Ja, der Zufriedene ist sparsam; der Sparsame findet Segen.

Wenn du einen Feind willst, reicht das eigene Ego. Ja, derjenige, der sich selbst bewundert, findet Unglück und gerät in Mühsal; derjenige, der sich nicht selbst bewundert, findet Glück und geht zur Barmherzigkeit.

Wenn du Rat willst, reicht der Tod. Ja, wer den Tod bedenkt, wird von der Liebe zur Welt befreit und arbeitet ernsthaft für das Jenseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Es ist haram, negative Duas über sich selbst zu machen, und ebenso haram, sich das Leben zu nehmen.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte: „Keiner von euch soll sich den Tod wünschen wegen eines Übels, das ihn getroffen hat. Wenn er es aber unbedingt tun muss, dann soll er sagen: 'O Allah, lass mich leben, solange das Leben gut für mich ist, und nimm mich zu Dir, wenn der Tod besser für mich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, er wird ihn erfüllen. Allah und Gott, und wie sie alle heißen, erfüllen uns allen diesen Wunsch, selbst wenn wir ihn gar nicht haben (wie ich zum Beispiel). Mach dir da keine Sorgen.

lg up

diggaichhab
Beitragsersteller

also ich werde sterben

Rider214  24.09.2024, 16:07
@diggaichhab

Allah erfüllen kein Wünsche die als eine Sünde gilt such Dir lieber einer professionelle hilfe.

Bei diesen nurmmer zb.

assalamu aleikum <3

als muslima mit ähnlichen gedanken, kann ich dich vollkommen verstehen.

seitdem ich in der 5. klasse war geht es mir genauso wie dir, doch ich habe alhamdulillah den islam gefunden. natürlich kämpfe ich immer noch damit, aber ich verspreche dir, es wird inshallah besser.

dieses leben ist ein test von Allah. wir sind nicht hier im glücklich zu sein, sondern umf Allah zu dienen. Allah testet diejenigen die er liebt<3 und wenn du dein test inshallah bestehst, wird die belohnung reichlich sein!<3

möge Allah(swt) es dir einfacher machen und dich mit glück und frieden segnen. Amin.

mariee1025  24.09.2024, 15:30

noch ein kleiner tipp! anstatt Allah(swt) darum zu bitten, dich zu töten, was man nicht darf, rede einfach mit ihm. erzähl von deinen sorgen und gedanken. bitte um geduld und stärke. Allah(swt) wird sicherlich deine dua annehmen