Warum machen sich Menschen an vergebene Personen ran?

Mieze6  01.05.2022, 16:23

Trägst du Ring?

Maellii
Beitragsersteller

bin etwas zu jung um verheiratet zu sein

9 Antworten

Erklären kann man es dir nicht. Höchstens damit, dass unsere ganze Welt krank, kaputt und voller Bosheit, Niedertracht und Leid ist.

Jemand - Geschlecht ist völlig egal - der sich wissentlich an eine vergebene Person ra macht, ist die absolut niederste Lebensform. Das ist moralisch so unterste Schublade, so ein absoluter Totalausfall und diese Menschen gehören einfach weg. Diese Art von Existenz ist nichts mehr wert, hat keinerlei Recht auf Glück mehr ... solche Menschen sind die absolut niederste und wertloseste Lebensform des Planeten. Man macht sich einfach nicht an eine vergebene Person ran. Punkt. Man macht es einfach nicht. Oder möchtest du, dass sich jemand an deine(n) Partner(in) ran macht?

Dabei ist es auch völlig egal was sie/oder er für Andeutungen machen. In dem Moment wo man weiß, dass er oder sie eine Beziehung hat, ist es aus für dich. Zieh dich zurück, brich den Kontakt ab! Und "bei denen Läuft es nicht mehr so gut" ist kein Grund dich ran zu machen, Die Beziehung anderer Leute geht dich verdammt noch mal nichts an. Wenn sie in einem halben Jahr dann wieder Single ist und ihr euch wieder begegnet ist es was anderes. Aber solange jemand eine Beziehung hat, ist das verbotenes Land. Niemand ist perfekt, aber ein Mensch mit Klasse, der zieht sich sofort zurück, sobald er merkt, dass der Gegenüber eine Beziehung hat. In so einer Situation gibt es dann nur einen richtigen Weg: "Du, sorry, ich wollte mehr, aber du bist in einer Beziehung, damit bin raus. Ich wünsche dir noch ein schönes Leben" ... so und nicht anderes. Was die Person, an die sich rangemacht wird, angeht ... das ist für dich völlig irrelevant. Was die für Probleme hat oder was in deren beziehung läuft oder nicht läuft ist absolut egal in dem Moment.

Die Leute, die sich an vergebene Personen ran machen - wissentlich - gehören weg, am besten in einer Reihe um Munition zu sparen, weil sich nicht einmal die wert sind.

Viele Männer versuchen einfach alles, um irgendwie bei Frauen zu landen. Da wird auf sowas keine Rücksicht genommen.

Frauen zeigen oft vermehrt Interesse an vergebenen Männern, weil diese begehrenswert erscheinen. So nach dem Motto: "Oh, andere Frauen wollen den auch haben, dann muss er ja ganz toll sein".

Weil das Kinder sind. Die denken, dass sowas cool ist. Wer sowas macht, der ist kein Partner für‘s Leben, weil die Person auch betrügen würde. Ist ihr ja egal das man vergeben ist. Unreife Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Es ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich selbst bin in dieser Situation.

unglücklich vergeben, heißt diese Menschen machen sich Hoffnungen und bauen sich Träume auf die nicht sein sollen. Oft genug habe ich ihm erklärt das ich respektiert werden möchte und selber verwirrt bin, genau aus diesem Grund solle er sich von mir fern halten. Aber er hält sich an nichts und versucht es nur weiter. Ich würde mich doch von mir selbst aus melden und ihn näher kennenlernen wollen wenn ich ,,in der Lage“ dazu wäre. Ich bin aber nicht der Typ Mensch der während einer Beziehung Seitensprünge begehen, nur um dann was handfestes zu haben, falls es vorbei sein sollte. Es wird einem kein bisschen Freiraum geboten und trotzdem ist man selbst dann die Person die sich schuldig fühlt.

aus der Sicht des interessierten würde ich sagen sagen, handelt es sich darum alles dafür zu tun um diesen Menschen zu bekommen weil man ihn wirklich gerne näher kennenlernen möchte, oder das einzige Ziel dieses Menschen ist es die Beziehung anderer zu zerstören, weil man nicht damit klar kommt diese mit wem anders zu sehen und lieber möchte das man sich für den interessierten entscheidet. So oder so ist diese Person ein Egoist, der nur an seine eigenen Gefühle und Triebe denkt und nicht an das Wohlbefinden des anderen.

aus der Sicht des ,,angemachten“ kann ich nur sagen es ist extrem hart. Egal wer gerade dabei sein sollte sich an jemand vergeben ranzumachen, soll es lassen. Egal ob die Beziehung gerade läuft oder nicht. Ich selbst brauche doch meinen Freiraum um mir über meine Gefühle und meine zukünftigen Entscheidungen klar zu werden. Wieso lässt man mir denn nicht einfach den Freiraum und die Zeit die ich brauche?

Wenn es sein soll dann wird es schon irgendwann passieren, dafür muss man nicht den Frieden anderer kreuzen.

Falls euch irgendjemand mal den Eindruck vermittelt hat, dass Menschen respektvoll miteinander umgehen und Beziehungen achten kann ich nur sagen, derjenige hat ihnen übel mitgespielt, und zwar so richtig.