Wenn man unerwidert verliebt ist, soll man es zugeben?

besser nichts sagen, bringt eh nichts 56%
unter Freunden soll man ehrlich sein 25%
anderes 19%

16 Stimmen

7 Antworten

besser nichts sagen, bringt eh nichts

Es bringt nichts ehrlich zu sein und auch offen zu der Person (gegenüber).

Ich selbst war mal zu Schulzeiten in ein Mädchen verliebt und habe es Ihr gestanden . Man wurde ausgelacht und geänselt. Wenn man mit so was noch nicht umgehen kann ist es um so schwerer dann auch eine Art Niederlage bzw. enttäuschung zu verkraften. Es hat mich Jahre später um so mehr Bestätigt und Beruhigt als Ich sie wiedergesehen habe und sah wie schlecht sie mit Ihrer Beziehung gelebt hat. Als sie mir dort gesagt hat das Sie es bereut das Sie damals nicht mit mir eine Beziehung eingegangen ist .

Es gab 3 Frauen in meiner Schulzeit die ich liebend gerne es gestanden hätte ,aber es nicht gemacht habe.

  • Judith
  • Ina
  • Petra

Nunja mittlerweile bin ich seit über 32 Jahre aus der Schule und ich weis noch nicht mal ob alle drei überhaupt nch leben. Auch würde es nichts bringen heute noch Offen zu sein. Es würde nichts an der Tatsache ändern.

In der Schule oder Schulzeit macht man viele Sachen aus denen ( egal ob Positiv oder Negativ) wir draus lernen. Wo wir später auch aus unserem Leben das wissen ziehen.

besser nichts sagen, bringt eh nichts

Gestehen bringt nichts. Man muß erst über das Flirten Aufmerksamkeit beim anderen auslösen. Ohne dem geht nichts. In der Liebe heißt es: Nimm, was du kriegen kannst!

Insofern: Ran an den Speck, sonst schnappt ihn dir ein anderer weg. Auch andere Jungen sehen, daß ein Mädchen hübsch ist.

unter Freunden soll man ehrlich sein

Ist halt meine Meinung :)

besser nichts sagen, bringt eh nichts

Ist er oder sie nämlich glücklich in der Beziehung, wäre es Egoistisch von dir, deine Gefühle zu offenbaren und ihm oder ihr somit alles schwerer zu machen. Das ist zwar hart, aber liebst du die Person wirklich, musst du sie loslassen und für ihr das beste wünschen.

besser nichts sagen, bringt eh nichts

Hatte die gleiche Situation. Erst war es manchmal eine komische Atmosphäre bei Treffen, danach haben wir uns irgendwie ein wenig verfremdet und sehen uns inzwischen nurnoch sehr selten. :/