Warum machen schlechte Eltern Kinder?
Ich meine, wenn man ein Kind bekommt, dann behandelt man es doch liebevoll.
Warum gibt es Eltern die ihre Kinder schlagen und beleidigen? Was ist der Sinn dahinter?
7 Antworten
Warum machen schlechte Eltern Kinder?
Weil sie zu faul oder zu dumm sind, um Verantwortung zu übernehmen.
Es geht nicht um Liebe, es geht nicht um irgendwas anderes — es geht darum, dass sie ihre eigenen Triebe und Gelüste nicht kontrollieren können.
Die meisten Menschen wollen einfach nur ihren Spaß haben, ohne an die Konsequenzen zu denken.
Sie haben keinen Plan, keine Ziele, keine Vision — und dann bekommen sie ein Kind, weil es irgendwie „geil“ ist, ohne zu verhüten.
Es ist einfach ein act of stupidity.
Sie haben keinen Respekt vor der Verantwortung, die mit einem Kind kommt, also werfen sie es einfach in die Welt, ohne sich wirklich zu kümmern.
Und dann schlagen sie es oder misshandeln es, weil sie zu schwach sind, mit ihren eigenen Fehlern klarzukommen.
Das ist kein „Elternsein“ – das ist dummes Zeug. Ein Kind ist kein Spielzeug, das du dir mal eben besorgst, wenn du Bock hast. Es ist ein Leben. Aber viele haben einfach zu wenig Gehirn, um das zu begreifen.
Sie machen Kinder aus Lust und Laune, weil sie keine Disziplin haben.”
es geht darum, dass sie ihre eigenen Triebe und Gelüste nicht kontrollieren können.
Bullshit.
Die meisten Menschen wollen einfach nur ihren Spaß haben, ohne an die Konsequenzen zu denken.
klar wenn ich kann, dann tu ich es, weil ich es will. Solange ich die Kontrolle über die Situation behalte sind die Konsequenzen nicht mein Problem. Ohne Autorität und ohne Respekt übernehme ich auch keine Verantwortung, denn Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei. Ich muss kein "guter Mensch" sein.
Sie haben keinen Plan, keine Ziele, keine Vision — und dann bekommen sie ein Kind, weil es irgendwie „geil“ ist, ohne zu verhüten.
cool. Wenn du schon so moralisch unterwegs bist, was sagst du den zu Frauen die Kondome aus dem Müll fischen um sich damit selbst zu befruchten, weil der Typ kein Bock auf sie hat und nicht bei ihr bleiben will?
Sie haben keinen Respekt vor der Verantwortung
Nein ich habe keinen Respekt vor der Sklaverei.
Aber viele haben einfach zu wenig Gehirn, um das zu begreifen.
🤨
Grundsätzlich hast du recht. Allerdings würde ich nicht sagen, dass so "die meisten" Eltern sind. Die meisten Eltern lieben ihr Kind und nehmen die Verantwortung ernst.
Weil
Eltern = automatisch Liebe und Kompetenz
Bullshit ist. Es ist eine Illusion. Viele glauben (emotional, nicht rational)
"Wenn jemand ein Kind hat, wird er automatisch gut."
FALSCH!
Ein Kind ändert nicht das Wesen eines Menschen es verstärkt sogar, was schon da ist.
Wer reflektiert und stark ist, wächst mit der Verantwortung.
Wer schwach, aggressiv oder gebrochen ist, wird diese Muster an sein Kind weitergeben weil er nichts anderes geben kann.
Es ist die Unfähigkeit die dunkle Realität zu akzeptieren.
Viele halten es emotional schlicht und einfach nicht aus, dass Elternschaft nicht automatisch Reife erzeugt.
Deshalb suchen sie nach Sinnfragen:
"Warum?"
"Was ist der Zweck?"
"Wieso lässt das das Leben zu?"
Es gibt keinen tieferen „Sinn“ im moralischen Sinne. Es gibt nur Biologie, psychische Systeme und Übertragung.
Kinder werden nicht gemacht, weil Menschen gut sind. Sondern weil sie leben wollen, sich ausdrücken wollen, sich fortpflanzen wollen – egal, ob sie emotional reif sind oder nicht.
Die Natur fragt nicht: „Bist du bereit?“
Sie sagt nur: „Du kannst – also tust du.“
Hallo und sei gegrüßt sie sind überfordert und gestresst und haben nicht darüber nachgedacht als sie Sex hatten wie leider so viele nicht darüber nachdenken und wenn dann noch Alkohol dabei ist Na dann viel Spaß
ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort hier jeder ertragen kann, aber sie muss sein:
weil sie eine stabile Partnerschaft simulieren und Kinder quälen wollen, ohne dass jemand eingreift um sie aufzuhalten. Ein Haus ist perfekt für so etwas
Das Kind ist nicht so wie gewollt. Daran liegt es meistens.