Warum machen Muslime uns Europäern nach?

3 Antworten

1. Der Islam verbietet den Muslimen, die Ungläubigen zu imitieren, insbesondere die Juden und Christen. Dieses Verbot gilt jedoch nicht für alle ihre Angelegenheiten, sondern nur für Dinge, die mit ihrer Religion zu tun haben und sie besonders kennzeichnen.

2. Die Muslime haben keinen Bedarf, irgendeine der anderen Nationen in Fragen religiöser Rituale und Gottesdienste zu imitieren.

3. Das Verbot der Nachahmung der Ungläubigen gilt nicht für die Dinge, die sie tun und erfinden und von denen Muslime profitieren können. Es gibt keine Sünde für die Muslime, wenn sie daran teilhaben, vielmehr sollten die Muslime in solchen Dingen führend sein.

Kurzer Auszug von Islamqa https://islamqa.info/en/answers/45200/ruling-on-imitating-the-disbelievers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Hiopx600
Beitragsersteller

Falsch

wenn du Christ bist, könntest du uns dann mit diesen arabischen Jubelsätzen verschonen?

Die Kleidung, die zu Mohammeds Zeiten getragen wurde, war in der Hitze seines Herkunftslandes sehr sinnvoll. Selbst wenn also SaudiArabien extrem liberal wäre, würde ich im Sommer da nicht im T-Shirt und Shorts herumlaufen wollen. Mohammed konnte ja nicht wissen, dass nun viele Muslime hier im vergleichsweise kalten und nassen Europa herumlaufen. So ein schönes weißes Wallegewand, wie es die Scheichs tragen, kann im trockenen Wüstensand ruhig lang sein, aber hierzulande im Regenmatsch eher nicht. Außerdem war Mohammed nie außerhalb seiner Wüstenheimat.

Wenn du Christ bist, scheinst du eher die Muslime und Araber zu imitieren oder warum dauernd diese arabischen Sprüche von dir?

„Wer immer ein Volk nachahmt, gehört zu ihnen.”

Diesen Satz kann man weit interpretieren. Regierung könnte z.b sagen: Man darf kein Französisch sprechen das ist eine Sünde.

Es ist gefährlich Muslim zusein. Sie sollten sich eine eigene oberflächliche Meinung bilden. Die meisten Muslime wollen mit den Europäern zusammenarbeiten und keine "Parallelgesellschaft".

Hiopx600
Beitragsersteller

Ja das geht so nicht ist gegen die Religion sorry